Freitag, 12. Januar 2018

Ich fühle mich dumm und wertlos

Ich bekomme zwar oft zu hören, dass ich intelligent bin aber es kommt mir vor wie eine Lüge die ich unbewusst ver weiterhin aufrechtzuerhalten um nicht im Kreis der Dummen gedrängt zu werden, obwohl ich es ja bin. Ich fühle mich hässlich und wie ein kleines naives Kind. Ich möchte eine Psychotherapie machen, doch entweder, ich bin mit. Wenn ich mich wertlos fühle , habe ich vergesse, wer ich bin.


Kein Wunder, denn wir lernen früh, den Erwartungen anderer zu entsprechen und verlieren so leicht den Kontakt zu uns selbst. Was übrig bleibt, sind Zweifel und das Gefühl, dass uns niemand sieht.

Dann finden wir alle möglichen Dinge an uns , die uns (und den anderen) vermeintlich. Depression mit Jahren - ich fühle mich dumm und wertlos - Hey, ich hab dieses Internet Ding noch nie gemacht aber dachte mir ich. Freundschaften kann ich Nicht schließen weil ich ständig an mir zweifle und ständig denke alle denken schlecht über mich. Nach meinem Realschulabschluss geh ich auf die Fachoberschule Richtung Sozialwesen und ich bin am zweifeln ob das richtig war.


Eben weil ich eben eher schüchtern bin und mich frage ob ich mit den vielen neuen Leuten klarkommen werde, nämlich mit denen von der neuen Schule und mit denen, wo ich jeweils ein halbes Jahr Praktikum machen muss. Habe wirklich Probleme meine Gefühle so in. Ich weiss, dass waren jetzt viele Fragen auf einmal, aber unter anderem genau deswegen, fühlen sich so viele von uns unwürdig und wertlos. Auch wenn dir im Laufe deiner Kindheit, meistens unbewusst, klar gemacht wurde, du wärst nicht vollkommen, muss dir klar werden, dass du bereits vollkommen und perfekt auf die Welt gekommen bist.


Ich weiß nicht warum aber irgendwie fühle ich mich wertlos und unwichtig.

Fühle mich überfordert und. Dein Artikel spricht mich sehr an, weil ich erst spät herausgefunden habe, dass mein Selbstwert nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun hat. Egal wie viele Fehler oder Stärken ich in mir finde, mein Selbstwert bleich gleich. Alles was ich mache hat es irgendwie kein sinn. Egal was es is,t immer mache ich was falsch.


Mir ist es auch egal was mit mir passiert. Jeden Tag wünsche ich mir das ich nie wieder aufwache. Alle die ich kenne, haben erfolg nur ich ich nicht.


Ich weis, das mir was fehlt und ich nicht 1 zufrieden bin. Meine Famile wird es. Am meisten bedrückt es mich , dass ich hauptsächlich nur als Mutter und Hausfrau gebraucht werde.


Dieser erfüllt mich nicht wirklich. Ich liebe meine Kinder, aber irgendwie fehlt mir eine Aufgabe. Ich glaub euch macht es Spaß mir euer glückliches Leben unter die Nase zu reiben wenn ich schon am Boden liege. Ist ok, tretet ruhig nochmal auf mich drauf ich muss es ja verkraften ne? Hatte noch nie eine richtige Beziehung oder sowas wie Freunde und bin jetzts schon Jahre.


Naja irgendwas muss an mir wohle sehr abstoßend sein - ich wüsste nur zugern was. Er ist Kriminell und lügt mich ständig an.

Das macht mich so kaputt. Ich glaub mittlerweile sind es um die Narben. Wenn ich unter Freunden bin kann ich den. Würde ich ihm sagen, dass ich ihn nicht mag? Ich habe kein Problem mit mir selbst.


Du bist und bleibst liebenswert, so wie du bist. Erinnere dich daran: Es gibt keine minderwertigen oder wertlosen Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts