Montag, 23. September 2019

Was verdient ein blogger

Blogger haben viele Ausgaben. Aber wie die meisten Menschen spreche ich ich nicht gern über mein Einkommen. So viel ist aber sicher: Genau wie bei allen frei arbeitenden. Geld verdienen, egal wo man ist und wann man arbeiten möchte. Zu einem kommt es auf die Reichweite an, auf die Zielgruppe und auch wie der Blog Einkünfte generiert.


Entweder weil sie es nicht wollen oder weil sie es nicht anders wissen.

Hier kommt eine wichtige psychologische Hürde: Vom Hobby zum Beruf. Ja, genau so sieht es aus. Ein Unternehmen muss eben nicht erst selbst eine Zielgruppe aufbauen.


Das Unternehmen erreicht Leute die an diesem Thema interessiert sind (=hohe Relevanz). Und das i-Tüpfelchen. Sicherlich eine der Fragen, die ich in meinem Berufsleben am häufigsten gestellt bekomme und die sich viele von euch ebenfalls stellen. Wie verdient man mit einem Blog Geld und vor allem wie viel?


Daher nochmals besonderen Dank an die Teilnehmer der Fallstudie.

Es gibt einige Anbieter, die genau das ermöglichen. Gehaltsinformationen zu allen Berufen in Deutschland. Langjährige Erfahrung. Was bleibt übrig vom Gehalt?


Der Brutto Netto Rechner hilft! Ihren Traumjob! Ich bin dank meines DIY Blogs Madmoisell schon länger im „Blog Business“ und habe recht schnell damit angefangen, mit Madmoisell Geld zu verdienen.


Darüber, wie dieses Business genau funktioniert und wieviel Geld man damit verdienen kann, spricht man selten. Beginn investierte Mühe im Prinzip zu Nichte machen. Ich bin da eher ein Fan von dezentem Affiliate-Marketing, wenn man die eine oder.


Genaue Summen werden jedoch nie verraten. Bereits sechs Prozent der zumeist weiblichen Modeblogger Umsätze zwischen 2. Euro pro Monat verbuchen können. Dazu lässt sich eine eigene Website oder ein Portal nutzen.


Wie auch schon in den letzten Monaten, möchte ich nicht nur die Blogeinnahmen listen, sondern vern, ein Gesamtbild zu zeichnen. Aber vielleicht kann es ja als Orientierung. Ich werde auf diese Faktoren eingehen, einige Beispiele an Blogs nennen, die es geschafft haben sich ein Einkommen zu erarbeiten und diese kurz vorstellen.


Nach oben gibt es da eigtenlich keine Grenze.

Davon ist der Deutsche Markt noch weit entfernt, dass hat aber den Vorteil, dass die Konkurrenz kleiner ist und es Einsteiger somit. Eine Studie deckt au. Ich selbst betrachte mein Profil derzeit als Typ 3. Bleib dir selber treu und verstelle dich nicht, nur um deinen. Was die Honorare betrifft, so verdienen Influencer mit einem Post im Durchschnitt 6Euro.


Auf die Frage, welchen Preis sie als fair ansehen würden, antworteten die Befragten mit 8Euro. Damit verdiente Karl Ess laut einem Interview in der Welt schon mal 30. Mittlerweile befinden sich jedoch unter den aktuellen Videos keine Affiliate-Links mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts