Mittwoch, 11. Dezember 2019

Thunderbird mails automatisch lokal speichern

Notebook per IMAP auf mein eMail-Konto zu. Mails lokal per Programm speichern? Löschung nach X Wochen einstellt ? Klingt nach ner Lösung ! Aber wie mache ich das mit GESENDETEN Emails ? Also lasse ich dort ´nur´die letzten 500. Gibt es da irgendeine Grenze des Programms oder mach ich was falsch?


Thunderbird mails automatisch lokal speichern

Würde mich überdies auch interessieren, wie ich das austellen kann. Tagen alle lokalen Mailordner verloren, und es waren viele Ordner mit viel drin. Da kannste TB auf USB-Stick, oder Raidoder Raid ablegen.


Thunderbird überträgt aber jedes mal nur 92. Habe mir einen neuen Ordner, unter LOKALE ORDNER in TB, erstelle und darin Emails abgespeichert, allerdings bleiben die trotzdem unter web. Ordner unbekannt gespeichert und belasten somit meine verfügbare Speicherkapazität von 12MB. Diesen Speicherort können Sie aber auch ändern und Ihre Daten so beispielsweise auf einer anderen Festplatte sichern.


Wie das genau funktioniert und wo Sie Ihren Profilordner finden, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp. Dieses Add-on hilft und archiviert Nachrichten automatisch nach einer bestimmten, einstellbaren Zeit. Deiner Festplatte, speichern.


Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie diese finden. Einfach neue Ordner im lokalen Bereich hinzufügen (das kann zur Not auch ein POP-Konto sein), wo der IMAP-Server keinen Zugriff mehr hat. Ein IMAP-Konto selbst ist für eine lokale Sicherung auf der Festplatte nicht geeignet.


Thunderbird mails automatisch lokal speichern

Ich bekomme eine neue mail , lese diese und möchte, dass diese automatisch gesichert wird auf meinem Rechner. Wo aber befindet sich der Speicherort auf dem Rechner? Das zu wissen ist dann wichtig, wenn Sie ein Backup anlegen möchten. Ob Business-Mails, Account-Verknüpfungen oder Dokumente – viele Wege werden nicht mehr postalisch, sondern digital erledigt.


Sofern kein gesonderter Anwendungsfall vorliegt, ist bei der Verwendung dieses Protokolls eigentlich keine Nachbesserung notwendig. Früher oder später gibt jede Festplatte den Geist auf. Ist das Laufwerk defekt, sind Ihre Nachrichten und Kontakte weg. Wer sein Mail -Archiv lieber nicht auf dem Server seines Anbieters speichern will, hat viele Möglichkeiten.


Der Vorteil der lokalen Sicherung: Die Daten liegen nicht unverschlüsselt im Netz und. Aufgrund des hohen Komforts und der guten Verwaltungsmöglichkeiten, verwenden viele Computernutzer Mail-Programme, um ihre unterschiedlichen E-Mail-Postfächer abzurufen, lokal zu speichern und zu verwalten. Zahlen-Buchstaben-Kombination ist, die automatisch vom System vergeben wurde.


Das alles muss Dich aber gar nicht kümmern: Sichere Dein. Will man sie lokal speichern , kann an sie z. Filterregel verschieben. E-Mail-Postfächer mit IMAP synchronisiert werden, möchte ich gerne alle E-Mails, die in meinen Posteingängen landen, entweder in einem lokalen Speicherordner als BACKUP sichern oder in einem Ordner auf dem Desktop.


Sollte ich den Laptop mal im. Dabei stellt dies keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts