Dienstag, 7. Juni 2016

Nach trennung geht es mir schlecht

Mir geht es so schlecht ! Für die meisten, die den Schritt zur Trennung wagen, stellt sich diese Frage erst mal gar nicht. Sie geben sich fast automatisch selbst die Schuld und geraten in Zweifel über ihren eigenen Entschluss, ganz egal wie lange Sie sich vorher gequält hatten, um endlich den Mut zur Trennung aufzubringen. Stets denkt er daran, wie sein armer Ex.


Und dass sowas nicht einfach zu bewältigen ist, weiß jeder, der das mal durchgemacht hat.

Und jeder Gedanke an die Vergangenheit, das Abwägen des wie, warum etc. Zeitpunkt des Trauerns sinnlos, überflüssig. Auch allein deshalb weil ich eine selbstbewusste Person bin und mir das alles gefallen lasse geht es mir sehr schlecht.


Toller Bericht, hat mir sehr weitergeholfen. Er ging auf keinen Kompromiss ein und brach plötzlich ab. Ich habe den Fehler Nr.


Am Anfang ging es mir sehr gut damit und ich konnte wieder zu mir selbtst finden. Seit drei Wochen geht es mir schlecht , ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn zurück.

Monaten von meinem Ex getrennt. Wir haben uns gut verstanden, waren auch immer für einander da. Meinem Mann leider überhaupt nicht. Er ist vor zwei wochen zu seinen Eltern gezogen, kam zwar jeden Tag die Kinder ben und wir haben auch noch oft gesprochen.


Und ich kann verstehen, wenn es dir genauso geht. So schlecht wie es mir ging , so sehr wie ich auch gelitten habe (und glaub‘ mir , das habe ich !), ich kann dir aus Erfahrung sagen, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und dein Leben wird besser sein als zuvor – weil du dich verändern wirst. Aber: Am Ende haben sie recht gehabt. In der Zeit wo ich eigentlich kein Kontakt mehr mit ihm wollte hat er mir fast täglich geschrieben, wie es mir geht und ob wir uns sehen. AW: obwohl die Trennung von mir gewollt war gehts mir so unfassbar schlecht Wieso trauerst du einer Illusion nach - ihr hattet doch gute Jahre und ihr habt euch geliebt!


Wir hätten eine schlimme Trennung mit viel Streit und Vorwürfen. Das ist mehr als manch. Ging es uns zunächst darum, den (Ex-)Partner maximal zu verletzen, bedauern wir die kleinen Giftpfeile, die wir abgeschossen haben, im Nachhinein.


Dazu zählt auch das Ziehen der Mitleidskarte: Indem derjenige, der verlassen wurde, klammert, die Trennung nicht wahrhaben will und betont, wie schlecht es ihm geht , setzt er seinen ehemaligen Partner unter Druck und überträgt ihm die. Er geht selten alleine weg, weil es mir immer total schlecht geht wenn er weg will. Zuviel von Affären erwarten: Einem Mann geht es nach einer kurzen Bettgeschichte wenigstens für ein paar Stunden besser.


Viele Männer glauben, die gute Stimmung bleibt und sind erstaunt, wenn es ihnen nach ein paar Tagen wieder so schlecht geht wie vorher, so Fauck.

Sex ohne feste Bindung: Kennen Sie die Mingle-Beziehung? Darum die „rationale“ Trennung meinerseits. Jetzt hatten wir vor Tagen nochmal geschrieben und ich hab gefragt ob er sich vorstellen kann normal mit mir umzugehen da ich es furchtbar finde wenn.


Tagen nach der Trennung dachte ich es geht mir bestimmt schon wesentlich besser wenn erst mal einige monate vegangen sind. Ganz gleich wie friedlich oder gar einvernehmlich eure Trennung vonstatten ging : Jeder Mensch braucht Zeit, um diese Veränderung zu realisieren. Sich mit Abstand zum Ex-Partner über eigene Gefühle klar zu werden, ist essentiell nach einer Trennung. Man muss diesen Einschnitt im Leben verarbeiten, ihn verstehen lernen, akzeptieren. Ex Freundin hat sich vor drei Tagen von mir getrennt, ich weiß es ist noch sehr frisch aber ich weiß das es ihr überhaupt nicht gut damit geht.


Woche ein Treffen mit meinem Ex ausgemacht, weil er mir bei der Trennung keinen Grund dafür genannt hat. Da ich denke das ich eine Art Abschlussgespräch brauche um das ganze endlich abschließen zu können und nach vorne zu sehen. Allerdings bin ich mir nun unsicher, ob ich das ganze wirklich durchziehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts