Montag, 14. November 2016

Inneres kind angst

Das innere Kind ist leider in den. Wenn sie allerdings überhand nimmt, dann hemmt sie unser Denken, lässt uns irrational handeln oder sogar erstarren. Zahlreiche Bücher geben Tipps, wie wir mit unseren Ängsten umgehen können, beziehen jedoch nicht den Anteil mit ein, der dieses Gefühl erst verursacht: das Innere Kind. Vieles von dem, was uns heute als Erwachsene ängstigt, hat seine Wurzeln in unserer Kindheit.


Erst in der Therapie lernte der Mann sein inneres Kind kennen.

Vorher wusste er gar nicht, dass es so etwas wie ein inneres Kind gibt. Im inneren Kind sind alle prägenden Erfahrungen, positiv wie negative, Gefühle, Kränkungen und Glaubensmuster gespeichert. Meist wurden wir als Kind verletzt. Jeder, der eine schwierige Kindheit hat, kann davon ausgehen, ein verletztes inneres Kind zu haben. Die meisten die ein Trauma erlebt haben in der Kindheit, tragen einen inneren Antreiber in sich.


Dieser innerer Antreiber treibt das innere Kind ständig an. Ständig ist das innere Kind unter Druck. Gib ihm die Zeit, die es braucht und sei ein geduldiger und liebevoller Erwachsener.

Baue mit der Zeit vertrauen zu Deinem inneren Kind auf. Deswegen ist es wichtig, dass Du die Wahrheit zu ihm sagst und es auch wirklich ernst meinst. Diese innere Leere, das verletzte Kind in uns, sorgt für das bekannte Gefühl, dass wir das Leben zwar sehen und erkennen, aber nicht daran teilnehmen.


Alles was Dich schmerzt im Verhalten Anderer, ist in Dir. Niemand ist in der Lage Dir Heute neuen emotionalen Schmerz zuzufügen. Nichts ist wichtiger als Dein unbewusster Glauben über Dich.


Angst vor Selbstverlust. Schenke Deinem inneren Kind nicht nur die Liebe wenn es etwas Leistet. Leidet Dein Kind an innerer Unruhe, stelle Dich auf die Bedürfnisse Deines Kindes ein. Nimm Dir Zeit, höre zu, verbringt Zeit miteinander. Verweigert das Kind Dinge, bestrafe nicht, sondern übe Geduld.


Gründe können ebenso Misserfolge in der Schule sein, zu hohe Anforderungen beim Lernen, seelische Probleme, Dinge die das Kind belasten. Dies ist mein zweiter Brief an mein inneres Kind. Den ersten Brief findest du als Link am Ende dieses Beitrags. Die Arbeit mit dem inneren Kind : Über dein Kind -Ich.


Jeder sucht sich seinen eigenen Verdrängungsmechanismus. Alles kann dazu umfunktioniert werden und als Flucht vor sich selbst fungieren.

Denn sicher hat jeder schon die Erfahrung gemacht: das Innere Kind unterliegt nicht unserer Willenskraft, sondern hat eine Eigengesetzlichkeit. Das Modell des „ Inneren Kindes “ beschreibt verschiedene Wege, um mit sich selbst heilvoll umzugehen und zu dieser „Einheit“ oder „Aussöhnung“ zu kommen. Innere-Kind-Übungen zum Trost und zur Beruhigung Photo-Übung (Auszug S. 126) Legen Sie ein Kindheitsphoto, auf dem Sie nicht so fröhlich, sondern eher ängstlich oder hilflos aussehen, vor sich hin. Ebenso genial wird die Entwicklung eines Kindes beschrieben, welches eine angeborene emotionale und moralische Intelligenz besitzt.


Somit kann man behaupten, dass das Kind das Herzstück unseres Wesens ist. Also ist es wichtig bei diesem Thema sich dem inneren Kind wieder anzunähern. Auf grundsätzliche Fragen zu Ängsten wird sehr gut.


Ich mache schon alles, aber nichts scheint zu helfen. Ich möchte Ihnen eine Übung zur Verfügung stellen,mit der Sie ihr inneres Kind kennenlernen können. Der bewusste empathische Kontakt mit dem inneren Kind erlöst Bedürftigkeit und lässt uns mit der.


Dein inneres Kind heilen: Anerkennung, Geborgenheit und Schutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts