Dienstag, 29. November 2016

Adac plus mitgliedschaft leihwagen nach panne

Ich fahre nächste Woche in den Urlaub nach Italien für Tage. Was wäre, wenn ich dort eine Panne hätte, welche dort nicht Repariert werden kann. Kann ich den Leihwagen bis Urlaubsende nutzen oder muss ich diesen für die sofortige Rückreise nach Deutschland nutzen und meinen Urlaub somit. Wir sind old mitglieder und haben letztes Jahr einen bekommen da wir in Hessen liegen geblieben sind und irgendwie ja zurück nach HH mussten! Nachdem der Pannenruf abgesetzt wurde, ist ein.


Nach langem Warten (standen kurz nach einer Auffahrt zur Autobahn)kam ein ADAc beauftragte Wagen zum abschleppen in die Werkstatt. Mitgliedsnummer und deinen Kontaktdaten. Dann auch nur wenn es nicht innerhalb von 24. Sparen Sie Zeit und Nerven im Pannenfall!


Was tun bei einer Panne , einem Schaden oder einem Unfall im In- und Ausland. Folgender Fall, Rückfahrt aus dem Urlaub, dann Autopanne knapp 400km von zu Hause entfernt. Dies sei nicht möglich, hieß es.


Falls ich eine Panne hätte z. Wohnort entfernt, und das Auto würde sich sofort nicht reparieren. Es geht zwar nicht direkt um eine „Versicherung“, aber ich fand keine andere Rubrik. Meine Mutter und ich hatten eine Panne auf der Autobahn und zwar ist uns der Reifen geplatzt. Wir haben diesen bis Dienstag (Heute ist Sonntag) und es ist ein Mini.


Da aber nirgends der Preis drauf. Hatte panne gehabt kurz nach Kassel. Hotel und Abschleppen wurde übernommen. Viele unterstützen den Verein nicht, um die Autofahrer-Lobby zu stärken, sondern weil sie im Notfall auf die Hilfe der Gelben Engel hoffen.


Adac plus mitgliedschaft leihwagen nach panne

ADAC plus card sagolsun. Nein, grundsätzlich nicht, es sei denn, Sie haben einen Familientarif. Außerhalb Europas zahlt der Klub bei einer Panne einen Zuschuss von 2Euro.


Und wir bekommen einen Leihwagen mit dem wir nach Hause fahren können. Unter den Umständen haben wir uns für Möglichkeit entschieden. Und zum Glück war auch ein Leihwagen in Barcelona zur Verfügung mit dem bis an die Deutsche Grenze gefahren werden darf.


Ob nun allein, mit Kindern oder mit Partner. Was jedoch abweicht ist der Schutz im In- und Ausland. Die Pannen - und Unfallhilfe gilt in Deutschland sowie ganz Europa. Du müsstest also nur wissen, welchen Typ du hast und dann weisst du, ob es Schutz im Ausland gibt, oder nicht!


Kilometern doch zu versichern bitte ich Sie, mir dieses schriftlich zu bestätigen! Da er sich mit der am Telefon nicht einig wurde hat er mich trotzdem in meinen Ort zu meiner Werkstatt gefahren. Nochmal Glück gehabt.


Adac plus mitgliedschaft leihwagen nach panne

Bis heute hat er mich nicht im stich gelassen aber sicherheitshalber habe ich eine frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts