Wir sind bewegt von Gottes Liebe und wollen mit dieser Motivation lebendige Gemeinden bauen, die aus vielfältigen Menschen bestehen. Informieren Sie sich über unsere Angebote und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Eine Gemeinde in Ihrer Nähe. Als Zusammenschluss selbstständiger Ortsgemeinden (FeG) versteht er sich als „geistliche Lebens- und Dienstgemeinschaft“.
Der Bund ist kongregationalistisch organisiert. Wolfgang Schürger meint jedoch, dass man bei genauerem Hinsehen ein beachtenswertes Umdenken der freien Evangelischen. Hinzu kommen fast 10.
Der Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, Ansgar Hörsting, wehrt sich gegen Vorwürfe, sein Gemeindebund würde Konversionstherapien befürworten. Der LSVD spricht von gefährlichem Humbug. Verlautbarung der Erweiterten Bundesleitung des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Zur Homosexualität in Freien evangelischen Gemeinden.
So wie Ansgar Hösting es vom Bund Freier Evangelischer Gemeinden klarstellt, wäre dem nichts hinzuzufügen. Orientierungshilfe der Erweiterten Bundesleitung im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Es ist immer richtig, jemand therapeutische Hilfe anzuempfehlen, der mit einer Lebens- oder Konfliktsituation nicht klarkommt. Auch die Erkenntnis ist richtig, daß Homosexualität keine Krankheit ist und daher nicht wegtherapiert. Lernvideos zum ganzen Thema.
Mit seiner Position zu Homosexualität stellt der Bund Freier evangelischer Gemeinde seinen Status als Freier Träger der Jugendhilfe in Frage. Es dürfe ihrer Auffassung nach keinerlei öffentliche Förderung für Institutionen geben, die solche „Behandlungen“ anbieten oder empfehlen. Mitgliedern, noch mehr ben die Gottesdienste, darunter auch 10. Knapp 3seiner Gemeinden engagieren sich laut LSVD für Teenager und Jugendliche in Form von Gruppenangeboten. Sie erreichten damit über 8. Mitarbeitende seien dafür aktiv.
Ansgar Hösting, evangelikaler Theologe und Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland Quelle: Silvia Reimann Jens Spahn will Therapien von Homosexualität verbieten. Zum Umgang mit dem Thema Homosexualität in Gemeinde und Bund Konkretionen zum Umgang mit der Homosexualität Gemeinde – Lebensraum für alle Gläubigen Die Gemeinde soll ein Raum der Annahme für alle Menschen sein. Grundlage für eine Aufnahme in die Gemeinde durch die Taufe ist allein der Glaube an Jesus Christus. Der Lesben- und Schwulenverband hat den Umgang mit Homosexualität in einigen Freien evangelischen Gemeinden kritisiert.
Infomationen zu Entstehung und Gemeindeleben im Rahmen der Serie Was glaubt ihr? Es bestehen enge Verbindungen zu den Freien Evangelischen Gemeinden in der Schweiz. Die Gemeinden des Mülheimer Verbandes sind der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) eng verbunden. Zur Homosexualität in freien Evangelischen Gemeinden fordert der Bund Freier evangelischer Gemeinden Schwule und Lesben zu Enthaltsamkeit auf und empfiehlt Therapien zur Veränderung der sexuellen Orientierung.
In dem 20-seitigen Papier mit dem Titel. Evangelische Freikirche bezeichnet Homosexualität als Ur-Sünde Der evangelikale „ Bund freier Evangelischer Gemeinden “ hält Homosexualität für eine Ur-Sünde und empfiehlt Betroffenen in einer Broschüre Enthaltsamkeit oder eine Therapie. Lesben und Schwule erkennen darin gar die Empfehlung zur Umpolung. Der Gemeindebund erklärt hingegen, er empfehle keine Therapieformen. In diesen Tagen gab der Bund Freier evangelischer Gemeinden (FeG) einen Leitfaden zum Thema Homosexualität (pdf) heraus.
Es handelt sich um den Dachverband evangelikaler Freikirchen. Schon der Titel macht alles klar: Mit Spannungen umgehen. Immerhin bekennt der Bund , dass Homosexuelle in der Vergangenheit in seinen Gemeinden diskriminiert.
Vor allem im Marburger Hinterland und im Siegerland existieren zahlreiche Gemeinden , die das öffentliche Leben dort bestimmen und. Das Frei in unserem Namen steht für befreit, unabhängig und freiwillig. Jesus hat uns von Schuld und erdrückender Sorge befreit.
Diese Freiheit wollen wir entdecken und darin leben. Wir als Freie evangelische Gemeinden sind unabhängig vom Staat. Daher verzichten wir auch auf die Erhebung von Kirchensteuer und laden zu freiwilligen Spenden ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.