Montag, 16. Juli 2018

Trennung schuldgefühle neuer partner

Schuldgefühle nach einer Trennung können sehr quälend sein. Auf all meine Fragen und Ver mit ihm zu reden re-agierte er sauer und es gab oft Streit deswegen. Ich sagte mir immer wieder selbst, es wird bestimmt wieder alles gut, irgendwann wird er schon mit mir reden wollen. Und Begann gleichzeitig an Trennung zu denken, weil ich so ein Leben nicht für im-mer führen wollte. Doch niemand fast den Entschluss zur Trennung, wenn alles in Butter ist.


Stattdessen dient diese Person als Lückenfüller, nur dass sie dies noch nicht weiß.

Diese Bindung will es nicht gefährden und an einen „Eindringling verlieren. Das Kind verteidigt nicht nur die Nähe zu Mutter und Vater, sondern auch den Vorrang in diesen Beziehungen. Auch wenn die neue Frau wunderbar ist, so mit mir umgeht wie ich mir das immer gewünscht habe, es vernünftig wäre, mit ihr weiterzumachen.


So muss ich, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, mir doch eingestehen, dass die Worte ich spüre die Liebe zu Dir in mir zu ihr nicht sagen könnte. Zu meiner Ex könnte ich das im Moment sagen. Auch um unnötige Verletzungen zu vermeiden, sollte das Trennungsgespräch erst geführt werden, wenn der Zorn verraucht ist. Sich von einer Beziehung zu lösen ist ein schmerzhafter und sehr schwieriger Prozess, der Zeit benötigt.


Stattdessen sollte der Fokus doch darauf liegen, dass beide lernen mit der neuen Situation umzugehen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Nun gut, Sie haben einen Fehler gemacht, der sich nun leider nicht mehr gutmachen lässt.

Eine Trennungsberatung ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man verhindern will, dass danach nicht nur noch ein Scheiterhaufen übrig bleibt. Für eine gute Trennungsberatung ist es. In jedem Fall aber bedeutet es eine große Umwälzung. Die härteste Zeit haben Sie hinter sich. Sie verspüren nun Sehnsucht nach einer neuen harmonischen Beziehung mit einem Menschen, mit dem Sie das Leben gemeinsam leben, Freude und Leid teilen und Ihre Träume verwirklichen können.


Eine neue Wohnung, neue Freunde, dadurch vielleicht auch neue Hobbies und Interessen, vielleicht sogar eine neue Stadt oder gar ein neues Lan ein neuer Job - eine Trennung kann viele Veränderungen mit sich bringen. Partner da ist, mag das so sein. Nach einer Trennung werden wir von den unterschiedlichsten Gefühlen heimgesucht. Häufig machen wir uns nach einer Trennung Vorwürfe darüber, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist.


Viel zu oft werden wir von dem Gedanken heimgesucht, dass wenn wir uns anders verhalten hätten, es nicht so weit hätte kommen müssen. Sie könnte sich das Glück nicht gönnen und weiß nicht, wieso sie mich nicht vermisst und in einem Gedanken-Karusell feststeckt. Wichtig zu erwähnen ist, dass ihr Ex eine schlimme Krankheit hat und sich sein Gesundheitszustand nach Ihrer Trennung dramatisch verschlechtert hat. Ich denke sie gibt sich die Schuld hierfür. Es ist häufig bei einem passiv-aggressiven Charakter.


Nach so einer Trennung braucht man lange, um sich wieder auf etwas Neues einzulassen. Dann lieber noch mal ein klärendes Gespräch führen. Also irgendwie ist das für mich eine ganz neue Erfahrung in so.


Fremdverliebt – Trennung ist die Lösung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts