Montag, 13. August 2018

Kontaktabbruch zur mutter verarbeiten

Tolle Aktionen und 3Tage-Geld-Zurück-Versprechen. Jetzt günstig online bestellen. Von Druckertinte, Toner, Kopierpapier bis zur Büroklammer alles im Sortiment. Falls noch Fragen offen sind könnt ihr die gerne stellen, es tut mir sehr Lei dass es etwas durcheinander geraten ist.


Vllt wäre es dir auch möglich, das Erlebte besser zu verarbeiten , wenn du dir mal das Leben deiner Mutter vor Augen führst, ohne Verletzungen damit zu entschuldigen,aber einfach um zu verstehen, was sie so werden ließ wie sie geworden ist, so dass du eure Vergangenheit und auch ihre Zerrissenheit mehr aus gereifter (erwachsener) Position. Bei uns fanden die weihnachtlichen Treffen mit der anderen Seite auch immer jenseits von den Weihnachtsfeiertagen statt.

Ein Missverständnis, wo ich glaube, dass wir als Kinder das für uns korrigieren sollten. Und dann habe ich noch eine sehr vorlaute Stoffmaus. Mir war schon lange klar, für wen die steht.


Meine Mutter leugnet dreist jede Begebenheit, bei der sie je im Unrecht war. Vor ein paar Tagen habe ich hier einen Artikel darüber gelesen, wie eine junge Frau mit dem gesellschaftlichen Stigma umgeht, weil sie keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat. Als Mutter gibt man den Kindern ja auch Werte mit und hofft, dass diese übernommen werden. Und ansonsten ver, mit deiner Mutter und deiner Schwester wieder eine vorsichtige Annäherung hin zu bekommen.


Wenn die Mutter das nicht kann, sei es wegen einer Depression, Arbeitslosigkeit, einer schwierigen Beziehung zum Vater oder aus anderen Gründen, spürt dies das Kind.

Diese Mütter sind zwar physisch präsent, aber für das Kind in Wirklichkeit emotional abwesend. Das Kind fühlt sich nicht wahrgenommen und dadurch nicht geliebt. Oft habe ich noch Hoffnung, dass die Einsicht und die Liebe meiner Mutter kommen werden. Rational betrachtet glaube ich aber nicht, dass sie sich jemals ändern wird. Um meine Vergangenheit zu verarbeiten und nicht dieselben Fehler wie meine Mutter zu machen habe ich begonnen meine Geschichte aufzuschreiben.


Vielleicht gibt es ja Menschen, die. Es ist immer dieser Stich ins Herz, sagt Anne aus Magdeburg. Sie hat jahrelang vergeblich gehofft, dass sie und ihre Mutter nach der Scheidung der Eltern einen guten Kontakt bekommen. Wir hielten gegen meinen Vater zusammen und wussten zu jeder Zeit, dass er krank war. Klar wussten wir nicht, dass er ein Narzisst (oder Borderliner) war, aber es.


Sie lässt mich einfach nicht frei, was sehr traurig ist. Im Grunde genommen hat dieses Lachen einen ganz tragischen Hintergrund. Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Im Grunde bin ich kurz davor den Kontakt zu meiner Mutter abzubrechen.


Aber irgendetwas hindert mich daran. Der Brief ist geschrieben, liegt hier aber. Ihr Reich trug Schilder Privateigentum. Kummerland war für mich Tabuzone.

Ich weiß leider nicht was. Den Enkelkindern habe ich nie verboten, Kontakt zur Oma zu haben. Inzwischen sind meine Kinder 2 und und können alleine entscheiden ob sie Kontakt haben wollen zur Oma. Der Worst Case, die Trennung, trat auch bei mir schließlich ein. Und ich hatte sehr damit zu kämpfen!


Auch, wenn es sich bereits angedeutet hatte. Weil einfach so vieles bei mir zusammen kam… 1. Zusätzlich ist da die gemeinsam verbrachte Zeit. Kontaktabbruch nach einer Trennung – Psychologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts