Mittwoch, 15. August 2018

Mann will kein zweites kind

Unser Leben ist durchgetaktet. Matthias sagt, dass er keine Energie hat für ein zweites Kind. Dass Anne ihm manchmal das Gefühl gibt, kein. Darum bin ich auch deprimiert.


Ansonsten bin ich eigentlich ein glücklicher Mensch. Babysitter haben wir nicht, d.

Zeit nicht mehr nur wir zwei ausgegangen sind. Mein Kind ist Jahre alt. Ich bin grad total traurig. Ich würde gern ein zweites. Aber mein Mann streunt sich.


Er glaubt, dass er ein zweites Kind nicht so lieb hat. Und meint, eines macht doch genug Arbeit. Ich bin hin und her gerissen, wie krieg ich ihn dazu dass er noch ein Kind will?

Wenn ich mich trenne sicher auch nicht. Und dass ich irgendeinen anderen finde der mir auf die schnelle ein Kind macht - das ist nicht meine Art. Also werde ich wohl einfach akzeptieren müssen dass mein Mann kein Kind mehr will. Männer fühlen sich für die Familie verantwortlich und tragen die Last diese zu ernähren.


Manche fühlen sich dazu noch nicht bereit. Sagt der Mann Nein zum Kind , hat eine Frau das Gefühl er sagt auch Nein zu ihr. Warum trifft es eine Frau so sehr, wenn ihr Partner kein Kind mit ihr möchte?


Ich glaube auch das die ersten Jahre nicht einfach werden würden, aber wir das schaffen könnten und zum Schluss für die Anstrengung auch viel Glück erhalten werden. Jahr immer wieder darüber. Wir diskutieren seit ca.


Also hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich die Pille absetzte. Er war aber völlig entsetzt und meinte, er will kein Kind mehr, das wäre zu teuer, würde zuviel Arbeit machen und wir würden es beruflich nicht unterbringen. Er bemüht sich zwar und tut einiges, aber immer nur wenn ich etwas sage oder fordere. Nicht über unser Baby, nein, es war das Gefühlt, saß dieses zweite Kind nicht mein Herz nach Kinder vollständig ausfüllte. Und dieses Gefühl, saß ein Kind fehlt,blieb.


Die Gründe hatten auch wir, haben Sie immer noch und mein Mann wollte auch kein drittes. Im Gegenteil:ich bin mir definitiv sicher, dass ich kein zweites Kind mehr will.

Es stimmt einfach alles so für mich wie es jetzt ist. Allerdings hat mein Mann noch einen riesen großen Kinderwunsch! Und es ist egal wie ich es ihm erkläre, er will das gar nicht hören was ich zu sagen.


Was soll ich nur tun! Mir ist seit gestern schon ganz übel als mein Mann mir ganz offen und direkt gesagt hat, dass er kein zweites Kind mehr haben möchte. Kein zweites Kind - wie kommt ihr damit klar? Und bei meinem Mann eben leider nicht. Führe ein offenes Gespräch mit ihm.


Wunsch nach dem zweiten. Erkläre ihm deine Beweggründe für ein zweites Kind , und frage ihn, warum er kein zweites möchte, was seine Ängste und Bedenken sind. Nimm ihn dabei auch ernst, so wie du es dir auch von ihm wünschst dir gegenüber.


Ich (27) bin zurzeit kurz vorm Durchdrehen. Mitte des Jahres hat er gesagt, dass wir im Herbst anfangen, daran zu basteln. Jetzt hat er gesagt, dass er definitiv kein zweites Kind mehr will, klagt eine Frau im urbia-Forum Baby.


Mögliche Lösung: Warten, bis der Wind dreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts