Montag, 14. Dezember 2015

Asexuell was tun

Sie verspüren nur kein Bedürfnis danach. Asexuelle Menschen ekeln sich nicht (grundsätzlich) vor Sex, haben keine Abneigung dagegen oder sind verklemmt. Im Gegensatz zum Zölibat oder anderen Formen der Enthaltsamkeit, ist Asexualität keine bewusste Entscheidung, eher eine sexuelle Orientierung, die – wie auch Homosexualität – vom „Standard“ abweicht. Da die Begriffe Heterosexualität , Homosexualität oder Bisexualität nicht zwischen der sexuellen und der emotionalen Komponente der Anziehung bzw.


Verlangens unterscheiden, kann der Begriff Asexualität in Abgrenzung dazu als eigenständige sexuelle Orientierung betrachtet werden.

Asexuellen Menschen geht es in gewisser Weise ähnlich wie Vegetariern und Veganern. Sie befinden sich ständig in der Position, dass sie sich dafür rechtfertigen müssen, dass sie etwas nicht wollen. Das ist nervig und kann zur Weißglut treiben. Wenn Du asexuell bist, dann wirst Du dagegen nicht viel tun können.


Bei manchen Menschen ist das vielleicht nur eine gewisse Zeit so, bei manchen ein Leben lang. Es gibt ein Forum für asexuelle Menschen (AVEN), da kannst Du ja mal die FAQ lesen und schauen, ob Du Dich darin wieder findest. Gegen Unsicherheiten, gegen Hemmungen ect, könnte man was tun, ist es wirklich Asexualität gibt es wie gesagt, nichts, was du dagegen tun kannst.


Den Wunsch kann ich nachvollziehen.

Eine asexuelle Person empfindet keine sexuelle Anziehung. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie keinen Sex haben kann. Heute weiß ich: Ich bin asexuell. Asexualität gilt nicht als Störung oder gar Krankheit, sondern ist als eigenständige sexuelle Orientierung anerkannt. Bis ich das verstand und nicht mehr unter meinem Anderssein litt, sind viele Jahre ins Land gegangen, viele Tränen geflossen, und ich habe etliche Stunden mit einer Psychologin an meinem Problem gearbeitet.


Während einige Asexuelle nicht gern berührt werden oder nicht einmal einen Partner wollen, erfahren andere Asexuelle andere Formen von Anziehung jenseits der sexuellen Anziehung. Trieb existieren (im Gegensatz zu einem Sexualtrieb) und dieser kann sich entweder auf beide Geschlechter oder nur eins beziehen. Hier dürften Asexuelle fehlen, die etwa das Internet nicht nutzen, keine Kontakte durch Internet -Möglichkeiten in Erwägung ziehen,( asexuelle AromantikerInnen) oder sich nicht anmelden möchten, bzw. Geld nicht für Partnervermittlung auf der Seite haben. Ich weiß nicht, ob, oder wie signifikant solche Geringstmengen sind.


Diese Frage stellen sich vor allem Menschen, die nur aus Liebe zu ihrem Partner mit ihm schlafen. Sie empfinden keinerlei Erregung oder aber haben keinen Spaß daran, ihre. Als Asexuell bezeichnet man Individuen, die keine bzw.


Neigungen zum männlichen oder weiblichen Geschlecht verspüren. Es handelt sich bei dem Phänomen nicht um eine behandlungsbedürftige Krankheit bzw. Wer demisexuell ist, befindet sich in einer Grauzone der Sexualität – heißt es jedenfalls.

Wir erklären, was es ist und wie du Demisexualität. Auch sonst tun sich demisexuelle Menschen schwer damit, über Sex, Erotik und sexuelle Geschlechtsmerkmale zu sprechen. Sie finden auch niemanden einfach so sexy. Das alles fühlt sich für sie.


Vergangenen Sommer habe ich herausgefunden, dass ich asexuell bin. Ich hatte einen Typen kennengelernt, der ziemlich schnell Sex wollte. Dabei habe ich mich extrem unwohl gefühlt. Alles was mit Sex zu tun hatte, war mir total unangenehm. Deswegen habe ich mich bei einer Freundin ausgeheult.


Das höre sich sehr nach Asexualität an, sagt sie. Was man selbst tun kann: 1. Wenn man noch ein geregeltes Leben hat, wie Schule oder Arbeit auf keinen Fall abbrechen sondern dabei bleiben! So viel wie möglich vor die Tür und möglichst viel Sonnenstunden abgreifen.


Es gibt auch starke Tageslichtlampen für Lichttherapie zu kaufen wenn es jetzt Winter wird. Zu regelmäßigen Zeiten. Demisexualität definiert sich anders als asexuell, gray-asexuell, sexuell oder hypersexuell nicht durch die Stärke des sexuellen Verlangens, sondern durch dessen Auslösungsbedingung. Das sexuelle Verlangen eines Demisexuellen kann also durchaus im Rahmen einer partnerschaftlichen Beziehung stark sein. Demisexualität weist insofern eine Sonderrolle auf und ist nicht dem Bereich der Gray-Asexualität zuzuweisen.


Finger weg, Asexualität gehört in die Hände von Profis, die können vielleicht etwas tun. Kindheitserlebnisse aufarbeiten, verarbeiten, dann Verhalten ändern, dass ist ein jahrelanger Prozess, mit ein paar Strapsen, einer geilen Figur und zwei Monaten Zeit ist das nicht getan. Und alles, was mit Sex zu tun hatte, widerte ihn an. Weisst Du, wir hatten sonst auch eine tolle und harmonische Beziehung, basierend auf Respekt, Verlässlichkeit, Harmonie, etc.


Aber dieser eine Punkt wäre für mich nicht lebenslang gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts