Freitag, 18. Dezember 2015

Abap select distinct mehrere spalten

Leider kann man dies aber nur über eine Spalte durchführen. Führt zu einem Dump bei mehreren Spalten. Vorteil: einfach zu nutzen, z. Abfragen (nested selects). Zur Veranschaulichung hie. Einträge löschen Distinct über mehrere Spalten.


Abap select distinct mehrere spalten

Kann mir hierzu jemand helfen? Spalten und eine in der Ausgabe nicht anzeigen. LIEFERSCHEIN_NR as LFS ist für den Distinct essentiell, soll aber in der Aus. Kundenauftragsaufnummern gefüllt, wo es mindestens eine Position gibt.


Select distinct mit Feld. Stehen hinter select distinct mehrere Felder, so gilt die Kombination der Felder als einzigartig. Das erste funktioniert in MySQL, wenn Sie das verwenden. Wenn sie mehrere male vorkommt, dann einfach den ersten Wert. Mit DISTINCT krieg ich das nicht hin.


Abap select distinct mehrere spalten

Oder gibts eine andere Chance? Danke für jeden Input. Muss ich das über einen Datenstruktur regeln (hash) oder kann ich es auch irgendwie in SQL hinbekommen, dass ich nur einmal die Vorkommnisse von Jahr erhalte? Bei jedem Durchgang wird eine Zählvariable um eins erhöht und mit ihr der.


SELECT DISTINCT monat, jahr FROM. Spalte haben möchte (form_gruppe), um entsprechend deren inhalt die ergebniss aus form_klasse auswerten zu können. Ich benötige aber alle spalten auch nach dem Filtern. Das ganze ist eine Artikeltabelle zur Lagerzuordnung: dh es kann natürlich vorkommen das es in mehreren spalten das gleiche steht ich muss aber nach einer bestimmte spalte mat_id filtern.


Abap select distinct mehrere spalten

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab zwei Tabellen mit jeweils nur einer Spalte : CREATE TABLE GSM_VW ( USER_ID nvarchar(30) NOT NULL);. Habs trotzdem mal versucht. Das Ergebnis war wie bei den meisten Experimenten: Nichts, nicht mal eine Fehlermeldung auf die es sich aufbauen lässt. Top Jobs aus zahlreichen Jobportalen mit Merkliste und Job-Alarm Funktion.


Jetzt aktuelle Jobs und Lehrstellen in der Region finden! Herkunft“ findet man. Order by CreationDate ist sehr wichtig. Grundlage ist die VBUP mit dem Feld LFSTA.


Wenn in LFSTA ein a steht, dann möchte. In case of ABAP I could have written select queries and then looped table A and could have read the table B to create final output. But in case of ABAP CDS is there way to achieve it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts