Freitag, 19. Februar 2016

Wie fühlt sich wahre liebe an

Außerdem bedeutet wahre Liebe auch, dass man sich stets um einander bemüht und sich nie als selbstverständlich ansieht. Dann fühlt sich das Verliebtsein an wie eine offene Wunde. Dann geht die nach dem Richtigen und der besonderen Liebe weiter.


Wie fühlt sich Liebe an nach Jahren? Was, wenn Du einem Außerirdischen erklären solltest, wie sich LIEBE anfühlt? Weißt Du wie sich LIEBE anfühlt?

Was würdest Du sagen? Fühlst Du sie genug, um sie beschreiben zu können? Ich stelle mir oft die Frage, ob es die wahre Liebe eigentlich wirklich gibt und wie sie sich wohl anfühlt. Ich würde es zu gerne wissen, da ich noch nie verliebt war. Ich arbeite an einem Buch in dem es viel um Liebe gehen muss und da ich keine Ahnung habe wie sich solche Gefühle für jemanden anfühlen, bin ich wirklich verzweifelt.


Vielleicht kann mir einer helfen und mir erzählen wie. Dies ist sei jeher die Frage, die mich aus den Tiefen meiner Seele am allermeisten bewegt, die mich antreibt auf meinem Weg in die Selbsterkenntnis, ja, mich durch und durch lebendig fühlen lässt. Und damit meine ich nicht im engeren Sinne die mit zahlreichen Assoziationen beladene Liebe, die unter all der Last beinahe zu ersticken scheint.


Aber dazu später mehr.

Sie hat mir das erste Mal gezeigt, dass ein Mensch mein zuhause sein kann. Ich hatte eine Kraftquelle, an die ich mich lehnen konnte, auch wenn letzendlich alles von mir selbst aus gehen musste. Männer, die wahre Liebe erlebt haben, n nicht nach einer Frau, die ihrem Schönheitsideal entspricht und stets perfekt gestylt ist. Die große Liebe: Merkmale wie du Liebe erkennst. All diese Erwartungen und Ansprüche sind Illusionen - so schwarz-weiß wie jene Spielfilme aus vergangenen Jahrzehnten.


Solange wir Liebe daran messen, werden wir niemals erfahren, ob es wirklich dieses Gefühl ist, das uns mit dem Mann an unserer Seite verbindet. Deutschland hergestellt. In der ersten großen Verliebtheit fühlt sich jede Beziehung so an, als wäre sie für immer und auf Dauer angelegt.


Die rosa Brille blendet alle Makel aus, die einen dann irgendwann doch stören könnten. Wahre Liebe erkennen. Wenn du deinen Seelenverwandten gefunden hast, wird er auch deine schlimmste Version lieben, als wäre es deine beste. Wenn Männer verliebt sin haben sie kein Problem damit wahre Gefühle und Schmerzen zu zeigen. Liebe ist nicht eifersüchtig, Liebe ist nicht schwer, und Liebe ist nichts, was man kaufen kann.


Erinnerst du dich daran, wie viel Mühe du dir gegeben hast gut auszusehen bei euren ersten Dates? Er liebt , wie du in deinen „schlechten Tagen“ aussiehst. Jeder von uns möchte sich wohl fühlen und gut aussehen, wenn. Wie ein nach Hause kommen fühlt es sich an.


Warm und gemütlich, vertrauensvoll und gespannt sieht man gemeinsam der Zukunft entgegen.

Die Unsicherheit ist gross, ob dieses Gefühl denn nun die echte Liebe darstellt – oder doch „nur“ Verliebtheit. Nicht die, wenn man sich kennenlernt. Sondern nach Jahren und später.


Wenn man den anderen in- und auswendig kennt. Gibt es das, dass man auch nach Jahren den Partner genauso liebt wie am 1. Tag noch ein bisschen mehr? Es fühlt sich nicht mehr wie eine Achterbahn an, es fühlt sich wie Zuhause an. Ihr schlaft nicht jede Nacht eng umschlungen, mit so verschränkten Beinen, dass ihr selbst nicht wisst, wo deine anfangen und seine enden.


Mit all seinen Fehlern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts