Freitag, 25. März 2016

Er will keine kinder

Wenn er keine Kinder will, sie aber schon, stehen die Zeichen auf Sturm. Was soll man tun, wenn man seinen Partner sehr liebt, in der Kinderfrage aber so ganz anders denkt. Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema. Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se.


Ich habe schon ganz oft Beratungsarbeit geleistet, wenn Frauen mich gefragt haben, was sie tun sollen, wenn ihr Partner keine Kinder will: Trennen oder nicht trennen? Sie drückt ihm das Baby der besten Freundin in den Arm und hofft, dass er irgendwann doch noch seine Meinung ändert. Doch irgendwann ist es zu spät für den Kinderwunsch oder die Beziehung. Ihr Partner, mit dem Sie seit langer Zeit immer wieder erfolglos vern, dauerhaft eine Beziehung zu führen, hat für sich entschieden, dass er keine Kinder mehr möchte.


In solchen Fällen ist eine gemeinsame Beratung bei einem Paartherapeuten ein guter Weg, um die Möglichkeiten zu prüfen, die Sie haben. Er möchte kein Kind , niemals heiraten. Er will keine Beziehung – mit dir. Es schmerzt sicher, es zu hören, aber es ist durchaus möglich, dass er eine Beziehung mit dir kategorisch ausschließt.


Er will keine kinder

Tja, das fragst du ihn am besten selbst. Vielleicht will er keine Kinder , du aber schon. Dann ist es an ihm dafür zu sorgen dass er keine Kinder zeugt. Und nein, das ist nicht fies.


Jetzt ist er halt dran mit verhüten, bisher warst Du es. Da Du mehrmals ( für mein Empfinden zu oft ) betonst in welch tollen Verhältnissen Du lebst, wie hübsch Du bist und wie viel Geld da ist, da wirst Du es notfalls auch alleine mit Kind wuppen. Oft ist der Grund ein Gefühl der Überforderung. Mein Mann hat aber nach dem dritten gesagt, nochmal diese Nächte ohne Schlaf halte er nicht aus, erzählt Jana Zwittek aus Leverkusen. Er hat Ihnen aber klar gesagt, dass er Kinder möchte- und ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer 34-jährigen Frau auch offensichtlich ist, dass man nicht noch Jahre warten kann.


Er will keine kinder

Ich wollte immer vier Kinder. Ich brach irgendwann den Kontakt ab – aber er kommt immer wieder. Zu meinem Beziehungsglück möchte ich irgendwann ein Kind.


Allerdings hat er nach einem Kind mit einer anderen Frau eine Sterilisation durchgeführt. Ich sagte ihm, dass ich meinen Wunsch nach einem Kind nicht aufgebe und er mich nicht aufhalten soll. Wir treffen uns nun wieder seit einigen Monaten. Sie ist auf dem Sprung zu einer Professur und besteht auf die alte Abmachung: kK - keine Kinder ! Je inniger er seiner Frau den Baby-Antrag macht, umso deutlicher fällt ihre Abfuhr aus. Der Blick auf den Test war negativ und er war froh.


Er will keine kinder

Ich für meinem Teil hätte mich gefreut, wäre er positiv gewesen. Wir haben darüber gesprochen und ich sagte ihm, dass ich einen Kinderwunsch habe. Er machte mir klar, dass er keine Kinder will und machte mir Vorwürfe, weil ich keinen Kinderwunsch gehabt hätte, als wir uns kennengelernt. Vern Sie, Ihrem Partner keine Vorwürfe und keinen Druck zu machen, damit Sie wirklich herausfinden können, was hinter seiner Weigerung steckt. Das Schlimmste, das Ihnen passieren kann, ist, dass Ihr Mann Ihnen erklärt, dass er sich mit Ihnen und Ihrer Beziehung einfach nicht sicher genug ist.


Wer keine Kinder will, provoziert. Welche Rolle spielt Egoismus bei der Entscheidung für oder gegen ein Kind ? Er sagte die Wahrheit. Nie hatte er einen Stimmungswechsel auch nur angedeutet, und seit den ersten Tagen unserer Beziehung kannte ich das Blatt, mit dem er spielte — Er wollte keine Kinder mehr.


Ich hatte trotzdem gepokert – und verloren. In diesem Video gehen wir kurz einmal auf eine kleine Diagnoseformel ein, wieso sich dieser Umstand als Frau, Dich in Deiner Beziehung aktuell Beslatet. Auch hier brachte uns die Verführungskunst. Du willst ihn nicht verstehen und versuchst, irgendetwas in sein Verhalten hineinzuinterpretieren, was nicht da ist - und wohl auch nie dasein wird. MUSS, um glücklich zu sein, ich finde auch nicht, daß man einen mann haben MUSS, um glücklich zu sein.


Wenn eine Frau diesen Satz sagt, erntet sie oft verständnislose Blicke. Oder sie hört Belehrungen wie diese: Na, werde erst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts