Donnerstag, 15. Dezember 2016

Wie drücken männer gefühle aus

Ob das nun daran liegt, dass dein Exemplar es nicht kann oder nicht will, sei erst mal dahin gestellt. Auf jeden Fall bewerten wir Frauen die männliche Art, Liebe zu zeigen, oft als mangelhaft. Mann A hat nämlich genug Sensibilität, Sie unbewusst zu kopieren und wird generell Ihre Gefühle erkennen.


Das andere Extrem ist der Typ B, der andere noch nicht einmal ausreden lässt. Nur zehn Prozent aller Menschen können es ertragen, wenn sie beim Reden unterbrochen werden“, hat die New Yorker Kommunikationsforscherin Lilian Glass festgestellt. Anstatt dessen lassen sie Taten sprechen.

So steht er seiner Partnerin im Alltag zur Seite und versucht, sie glücklich zu machen. So wie die Gefühle aufkommen, so verschwinden sie oftmals auch wieder. Provoziere einen Skorpion Geborenen nicht und gehe aus der Schusslinie, wenn sie zu explodieren scheinen. Gehe ihnen am besten aus dem Weg, wenn die Situation sich aufschaukelt, denn Du möchtest nicht den Höhepunkt ihrer schlechten Eigenschaften kennenlernen. Man könnte sagen: Die Rache ist mein, sagt auch der Skorpion.


Darin sind sie Profis. Wie soll ein Mann etwas wie Liebe geben, das seit seiner Kindheit eher negativ belastet war: Gefühle zu zeigen? Wer das von einem Mann erzwingen will, wird merken, dass er von der Liebe in Nebentätigkeiten flüchtet.


Er macht den Abwasch, oder will schnell das Fahrrad reparieren.

Doch die Art, WIE diese Liebe gezeigt wir die ist sehr unterschiedlich. Dann lese Dir den folgenden Beitrag sehr aufmerksam durch! Und genau diese werden oft von Frauen missverstanden: Er hat nicht immer etwas anstellen müssen, damit er mit dem Staubsauger durch die Wohnung wirbelt.


Auch der Sex ist so eine Sache: Nur weil er oft Sex mit Ihnen haben will, bedeutet das nicht, dass er nur diese Sache im Kopf hat. Verliebte Frauen zeigen ihre Gefühle gerne. Sie drücken ihre Liebe anders aus, wie eine Studie aus den USA nun zeigt. So lieben - cosmopolitan.


Und schon gar nichts so Lächerliches wie Gefühle. Er steigert sich dann ins endlose hinein und zieht wirklich absolut unabhängige Dinge mit hinein. Bei Prostituierten und Freiern sind Gefühle nur sehr selten im Spiel.


Er ist für eine Weile sehr aufmerksam und. Männer tun dies hingegen weniger. Und schon gar nichts so „Lächerliches“ wie Gefühle. Unser Bild von einem echten Mann ist noch immer das des Coolen, Abgeklärten, ein Typ, den nichts aus der Ruhe bringt. Die Sache geht deutlich tiefer.


Die Ursache dafür liegt meistens in ihrer Vergangenheit. Natürlich wurden auch. Vor allem für sie nicht!


Denn viele von ihnen haben noch immer den alten Satz im Kopf: „Ein echter Mann weint nicht.

Und zeigt auch nicht seine Gefühle. Deshalb tun sie sehr viel dafür, so cool und lässig wie möglich rüber zu kommen. Sich ja nicht angreifbar zu machen – und das bedeutet eben auch, keine Emotionen zu zeigen.


Kein Mann, der eine Frau wirklich liebt, drängt sie zu irgendetwas. Er denkt langfristig und verspürt keine Hektik, die Beziehung schnellstmöglich voranzutreiben. Stattdessen genießt ein Mann jeden Moment mit der Frau, die er wirklich liebt, denn er arbeitet auf eine gemeinsame Zukunft hin. Die Gewissheit seiner eigenen Gefühle verströmt eine spürbare Ruhe im Inneren eines Mannes. Diese Entlastung fehlt ihnen oft“, erklärt der Psychologe und Psychotherapeut, der bereits mehrere Bücher.


An diesen kleinen Gesten, mit denen er euch zum Strahlen bringt. Zum Beispiel über den Sex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts