Die Augen haben einen großen Anteil an der menschlichen Mimik. Und abgesehen von den Trägern dunkler oder verspiegelter Sonnenbrillen sind Blicksignale recht gut zu erkennen und zu deuten. Es hat schon seinen Grun weshalb die Augen als der Spiegel der Seele bezeichnet werden. Sie geben vieles über unsere Gefühle und Gedanken preis, egal.
Wie Sie Augenbewegungen richtig deuten Lesezeit: Minuten Auge -Gehirn-Verbindung. Unser Gehirn verknüpft jeden Denkinhalt mit Gefühlen und auch Sinnesinhalten.
Je nachdem welche Sinne bei unseren Gedanken mit involviert sin übernimmt das Gehirn die Steuerung unserer Augen. In manchen Fällen geschieht dies sehr deutlich, in anderen nur. Körpersprache ist mehr als nur deuten.
Sie zeigen uns die Vielfalt der Zusammenhänge. Längerer Augenkontakt kann aggressiv, anhänglich oder trügerisch sein und wird weiter oben besprochen. Auf die Augen eines anderen zu starren, ist in der Regel eher mit aggressiven Aktionen verbunden. Ein kurzer Blick, mit weit geöffneten Augen und dann wieder normal, deutet auf Überraschung hin.
Die Korrektur zurück zur Normalität.
Unsere Augen sprechen ihre eigene Sprache und gelten als Spiegel und Ausdruck unserer Seele. Blicke können lächeln, Freude ausstrahlen, zustimmen, fragen aber auch zweifelnd oder stark ablehnend wirken. Mitunter sollen sie den anderen treffen oder auch verletzen. Nonverbale Kommunikation deuten.
Doch die Augen verraten nicht nur wer wir sin sondern auch was wir fühlen. Sie offenbaren unseren Mitmenschen, wenn wir traurig sind oder uns fürchten. Dabei spielen die Augen eine große Rolle. Neben der Augenbewegung kann auch das Öffnen oder Schließen eine nonverbale Botschaft sein.
Größere Pupillen und längerer Blickkontakt sind ein Zeichen von Interesse und Anziehung, die Dein Gegenüber verspürt. Ist es verführerisch oder warmherzig? Strahlen auch ihre Augen ? Wenig Raum, um die Signale der Frau zu deuten , lassen hingegen unzweideutige Ablehnungszeichen wie kein Blickkontakt, abgewandter Kopf und regloser Gesichtsausdruck. Schaut Sie sie immer kurz an und dann direkt wieder weg und wiederholt das Spiel mehrere Male, kann das bedeuten: Hier will Frau zeigen, wie stark ihr Interesse ist, traut.
Es ist eine Art Standardwerk auf diesem Gebiet. Es beginnt mit den Füßen und er arbeitet sich dann. Vielleicht glaubst du jetzt, dass du dir nie wieder die Frage Steht sie auf mich?
Antwort eh schon kennst. Aber hey, da muss ich dich leider enttäuschen.
So kann jemand Furcht noch so gut verbergen, an seinen Augen lässt sich Angst immer ablesen. Der Blick in die Augen ist ein wesentlicher Faktor in der Kommunikation zwischen Menschen im Beruf und Alltag. Probieren Sie es aus. Schauen Sie daher gleich beim nächsten Gespräch Ihrem Gegenüber etwas genauer in die Augen. Oft trauen wir unbewusst diesen Signalen mehr als den Worten.
Die Kenntnis dieses Fachgebiets zählt zu den Schlüsselfähigkeiten bei Verhandlungen aller Art. Erwidert er Ihren Blick jedes Mal, wenn Sie zu Ihm schauen, dann haben Sie bereits seine Aufmerksamkeit und er sucht den Augenkontakt. Daher sollten sie dies zu ihrem Vorteil nutzen, um Gewissheit über seine Gedanken und Gefühle zu erlangen!
Jedes Gespräch ist von zwei Arten der Kommunikation geprägt: Der verbalen und der nonverbalen Kommunikation.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.