Donnerstag, 7. Dezember 2017

Grippe a

An den Folgen der „Spanischen Grippe “ starben in Deutschland geschätzt mehr als 400. Wichtig ist es, die echte Grippe vom grippalen Infekt zu unterscheiden. Bei einem grippalen Infekt handelt es sich normalerweise nicht um eine Infektion mit dem Influenza-Virus, sondern um eine Erkältung.


Die Magen-Darm-Grippe hat ebenfalls nichts mit der Influenza zu tun. Eine Form der Grippe ist die Influenza A.

Sie wird durch das gleichnamige Virus ausgelöst. Die Influenza-A-Viren können aber noch einmal in verschiedene Untergruppen eingeteilt werden, eine davon wird als H3Nbezeichnet. Warum das Influenza A Virus so gefährlich ist, was die Bezeichnung H3Nbedeutet und was bei einer Infektion beachtet werden sollte, soll im Folgenden erklärt werden.


Die Grippe kann einen sehr unterschiedlichen Verlauf nehmen. Bei einer normalen Grippe verschwindet das Fieber nach fünf bis sieben Tagen. Symptome wie Husten, Schnupfen oder ein Schwächegefühl können aber noch ein bis zwei Wochen länger anhalten.


Typ C spielt für Grippe -Infektionen kaum eine Rolle.

Typ A allerdings ist heimtückisch, denn er ist enorm wandlungsfähig: Er kann seine Virushülle so verändern, dass das körperliche. Im kam es in Tianjin, China zu einem Ausbruch eines H1N1-Virus, nachdem dieser Subtyp zwanzig Jahre lang verschwunden gewesen war. Im November hatte sich die Epidemie bis in die Sowjetunion – wodurch sie ihren Namen erhielt – und nach Hongkong ausgebreitet. Was sind Symptome einer Grippe ? Wie sollten Sie sich verhalten, wenn Sie an einer Grippe erkrankt sind? Alle News und Infos zur Grippewelle hier.


Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut. Kalenderwoche, also während der Wintersaison, hier aktuelle und. Wie “stark” die Grippe bei einem Menschen ausfällt und wie lange die Influenza dauert, hängt insbesondere von dem Immunsystem des Menschen ab.


Menschen mit einem guten Immunsystem sind eher wieder fit als welche mit bereits geschwächten Systemen. Außerdem spielt der Typ der Grippe eine Rolle. Influenza A ist in den meisten Fällen der Stärkste, gefolgt von der Grippe Typ B. Eine Grippe-Infektion kann mit leichten oder auch ganz ohne Beschwerden verlaufen. Sie kann dagegen auch mit schweren Krankheitsverläufen einhergehen, die im schlimmsten Fall zum Tod führen.


Grippe und Erkältung haben zwar ähnliche Symptome, sind jedoch grundverschiedene Erkrankungen.

Auch können mögliche Impfreaktionen auftreten. Schnell werden Müdigkeit, Muskelschmerzen und Frösteln nach einer Grippeschutzimpfung für eine Grippe gehalten. Anders als bei einer echten Influenza verschwinden Impfreaktionen jedoch nach bis Tagen. Die Dauer einer Grippe , hängt von der Schwere der Infektion und der Art des Erregers ab. Als echte Grippe bezeichnet man die Influenza, welche durch die sogenannten Influenzaviren verursacht wird.


Die echte Grippe dauert meist bis Tage lang und zeichnet sich durch einen plötzlichen Krankheitsbeginn aus. Eine Grippe ­welle entsteht, wenn sich Grippeviren leicht von Mensch zu Mensch übertragen und rasch ausbreiten. Vogelgrippe: Seit schätzungsweise knapp Jahren ist in Asien die Vogelgrippe verbreitet.


Hierbei traten Influenza-A-Viren des Subtyps H5Nvon Hühnern auf Menschen über. Influenza spreads around the world in yearly outbreaks, resulting in about three to five million cases of severe illness and about 290to 650deaths. About of unvaccinated children and of unvaccinated adults are infected each year.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts