Mittwoch, 6. Dezember 2017

Muslime weihnachten dortmund

Die Filiale der Kaufhauskette in der Dortmunder Nordstadt hat Weihnachtsartikel wie Deko und Süßwaren aus dem Angebot genommen. Muslime, die gegen Weihnachstartikel wüten und das Kaufhaus Woolworth, das aus Angst davor diese Artikel abgeschafft hat – ein gefälschtes Video, längst widerlegt, ist wieder im Umlauf. Eine angebliche Aussage der Kassiererin sorgt für Wirbel. Eine Filiale der Kaufhauskette Woolworth in Dortmund hat Weihnachtsartikel aus dem Sortiment genommen. Eine Kassiererin rechtfertigte dies damit, dass sie ein muslimisches Geschäft seien.


Muslime weihnachten dortmund

In der Multikulti-Kolonie sind Prozent Ausländer, die meisten davon Muslime. Das Unternehmen reagierte: Wirtschaftliche Gründe hätten zur Vertreibung der Weihnachtsartikel geführt. Und man erwartet es ja auch, dass es stimmt: Bis an die Zähne bewaffnete Muslime zerstören mutwillig einen Weihnachtsbaum.


Warum machen sie das? Na klar, aus ihrem ureigenen Hass auf das Christentum. Aus rechten Kreisen kursiert in letzter Zeit ein Video, welches zeigen soll wie Muslime in Dresden einen Weihnachtsbaum plündern. Aber wie das bei rechten Intelligenzallergikern so ist erweist.


Da findet man auch in muslimischen Haushalten eine leckere Weihnachtsgans auf dem Tisch, man macht einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, gönnt sich einen Glühwein und isst einige Lebkuchen. Dann werden auch – nach einem schwedischen Brauch – in vielen Einkaufszentren die Weihnachtsbäume geplündert. In ihnen verstecken sich kleine Geschenke, die Ber sind dazu eingeladen, sie zu finden.


PAYBACK Punkte sammeln. Zahlen Sie nicht mehr als nötig. Günstige Last-Minute-Reiseangebote. Heute buchen, Morgen schon reisen. Niedrige Preise und große Auswahl.


Alle Hotels im Preisvergleich. Dortmund Weil ein Großteil ihrer Kunden keine Weihnachtsartikel kauft, hat eine Woolworth-Filiale das Sortiment bereits jetzt abgeräumt. Vor allem Muslime leben in der Gegend des Kaufhauses im.


Sara, 1 macht gerade ihr Abitur in Dortmund. Sie hat einen syrischen Vater und eine deutsche Mutter. Denn ich bin zwar in Duisburg geboren, aber meine Eltern sind Muslime , stammen aus der Türkei.


Ramadan ist die Zeit des Fastens für Muslime - in Dortmund aber auch eine Fest-Zeit. Beim Festi Ramazan zwischen Westfalenhallen und Westfalenpark werden ab Samstag tausende Gäste jeden Abend das Fastenbrechen feiern. Und das nächste Fest in unmittelbarer Nähe steht schon in den Startlöchern.


So weit ist es schon gekommen. Ist doch die Geburt von Jesus im Koran ähnlich beschrieben, wie im Neuen Testament. Was ich so herauslesen konnte ist der größte Unterschied die Geburt unter einer Dattelpalme anstatt Bethlehem. Wenn etwas für den “rechten Weg” gefährlich ist, dann ist es Ostern.


Dortmund - Im einem Woolworth-Laden gibt es in diesem Jahr keine Weihnachtsartikel zu kaufen. Sie wurden komplett aus dem Sortiment genommen. Weihnachten kann einen Muslime sicher nicht vom “rechten Weg” abbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts