Donnerstag, 5. Juli 2018

Jemanden nicht riechen können psychologie

Evolutionspsychologie Warum wir manche Personen ( nicht) riechen können. Und obwohl wir es uns nicht vorstellen können: Bei uns sieht die Sache ähnlich aus. Schwedische Forscher ließen weibliche und männliche Probanden östrogen- und testosteronähnliche Substanzen riechen. Frauen hingegen reagierten auf den testosteronartigen Stoff.


Kann man Angst riechen, oder ist das nur ein Sprichwort?

Die Antwort der Redaktion lautet: Antwort von Prof. Bettina Pause, Leiterin der Arbeitsgruppe Biologische Psychologie und Sozialpsychologie, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf: Klare Antwort: Nein, kann man nicht. Die Bedeutung des Olfaktorischen wird dann besonders deutlich, wenn Menschen nicht mehr riechen können. Menschen, die ihren Geruchssinn verlieren, werden häufig depressiv, denn sie vermissen nicht nur den Geruch von Blumen, gutem Essen oder ihrem Partner, sondern es fehlt ihnen auch der eigener Geruch. Es kann gut sein, dass nicht du derjenige bist, der jemanden verlässt, sondern dass du in Wahrheit der Verlassene bist.


In diesem Fall ist die Vorstellung von loslassen, wieder aufzustehen und von Neuem zu beginnen, lebensnotwendig. Manche Menschen kommen bereits auf die Welt, ohne einen Geruch wahrnehmen zu können , andere verlieren durch eine Krankheit die Möglichkeit, die Welt und die anderen Menschen zu riechen.

Männer und Frauen müssen sich riechen können , um sich zu lieben. Welt Online erklärt das Geheimnis des vomeronasalen Organs. Den kann ich nicht riechen, Wenn ich den schon sehe, kommt mir die Galle hoch, Wenn sie den Mund aufmacht, bin ich auf hundert, In seiner Gegenwart läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.


So beschreiben wir in der Umgangssprache unsere Abneigung gegenüber einem Menschen. Wir spüren unsere Ablehnung körperlich. Es schüttelt uns, die Haare sträuben sich, wir fühlen uns von seinem Geruch unangenehm berührt, können seine Stimme nur schwer ertragen.


Ich hab mir damals sogar gewünscht, nicht riechen zu können , da es ja nur daran scheiterte. Den wahren Grund für das Ablehnen seines Antrages und die unmittelbar darauf folgende Trennung habe ich ihm natürlich nie genannt. Das war wirklich traurig. Ich kann ihm doch nicht sagen, ich kann dich nicht riechen.


Dann hätte ich nicht nur das Geruchsproblem, sondern auch noch ein weiteres. Ich war aber schon öfters bei Psychologen die aber sagen das das keine Sozialphobie oder ähnliches ist da ich durchaus mit anderen was machen kann aber eben nur nicht will. Jemandem zu verzeihen fällt uns oft schwer. Wenn wir einer Person vergeben, kommt es uns manchmal so vor, als ob wir uns selbst verraten, wir nachgeben und das Opfer sind – eine Wahrnehmung fernab der Realität.


Um vergeben zu können, müssen wir erneut Vertrauen in uns selbst haben.

Ich weiss nicht wie sie riechen soll, ich will sie nur riechen können. Wenn sie genauso riecht wie ich, wieso kann sie mich dann riechen und findet mich dadurch Sexuell attraktiv? Hauptziel: Sie riechen können ! Andere Wege: Bitte Ideen geben, ich probiers aus. Endlich ein Gentleman mit ehrbaren Absichten. Jemand , der sie zum Spieleabend begleitet, zum Essen ausführt und erst nach dem dritten Sex einen Kuss will.


Aber da bemerkt sie es: Sie kann ihn nicht riechen und nicht schmecken – oh wei. Obwohl er so ein gepflegter Kerl ist. Noch schlimmer ist es, wenn die Nase anfangs noch das Okay gibt, aber.


Selbst wenn er mal geschwitzt hat, roch er immer noch extrem anziehend und kein bisschen unangenehm für mich. Bin selber auch so ein Nasenmensch und muß jemanden gut und gerne riechen können. Anders wäre ein Mann auch nicht anziehend für mich. Und damit meine ich seinen Ureigenen Geruch.


Jeman der nicht in der Lage ist, den Blickkontakt zum Gegenüber zu halten oder der seine Sprache mit exzessiven Bewegungen untermalt, kann auch Probleme haben. Vergiss in keinem Fall, dass es immer notwendig ist, die Einschätzung der psychischen Gesundheit von einem Fachmann durchführen zu lassen. Nicht umsonst sagt man auch: „Den kann ich nicht riechen ! Ich sitze also mit Dominik an einem Tisch im Restaurant, wir sind beide leicht tipsy und beschließen, bei ihm zuhause weiterzutrinken.


Ich bin ja jemand , der nicht lange darüber nachdenkt, wenn es darum geht, sexuell aktiv zu werden. Und seitdem gilt, wenn ich einen nicht riechen kann , wird nichts daraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts