Mittwoch, 19. Juni 2019

Kontaktabbruch zur ganzen familie

Im Laufe der Jahre, die seit der Veröffentlichung des Buches vergangen sin habe ich sehr viele schwarze Schafe kennengelernt, die auf unterschiedliche Weise diese Distanz hergestellt haben. Lange Zeit dachte ich, dass die Verlassen(d)en Kinder eine Lobby bräuchten. Wir konzentrieren uns in der Serie allerdings auf die Sicht der Kinder. Wenn die Familie zusammenhalten würde, hätte er gar keine Chance gehabt, jemanden auf seine Seite zu ziehen.


Diese Situation mit deinem Sohn, der noch da wohnt, ist natürlich ganz ungünstig.

Gibt es da keine andere Lösung? Ja, es tut mir lei dass es nur einseitig ist, aber dann denke ich wieder, wenn jeder sich nur um sich selbst kümmert, bin ich nicht besser als sie. Und wollte unbedingt wissen, warum er das getan hat! Warum er sich für diese spezielle Taktik, übrigens „Ghosting“ genannt, entschieden hat. Mich hat das Ganze sehr verletzt.


Zunächst spürte ich auf. Denn wir leben in einer Zeit, in der enge Bindungen durch die stetige Beschleunigung des. Ich fühlte mich hilflos.

Ein ganzes System, eine ganze Gruppe oder Familie leidet oft darunter. Jede Erinnerung an den anderen, z. Geburtstagen oder an Feiertagen, kann erneut am Schmerz. Sollst du brav in den Schoß der Familie zurückkehren und sie jammert?


Sie brodelten schon lange im Untergrun wurden aber niemals in der Familie thematisiert oder gelöst. Kontaktabbrüche schaffen neue Ordnungen. Die Fassade nach außen war wichtiger. Geschlagenwerden in der.


Mir ist in den letzten Wochen wieder bewusst geworden, woher. Nur so konnte sie überleben, weil. Erfahrung kann das ganz schön an die Substanz gehen, besonders wenn solche Dinge innerhalb der Familie oder gar in der Liebesbeziehung geschieht. Der Worst Case, die Trennung, trat auch bei mir schließlich ein.


Und ich hatte sehr damit zu kämpfen! Auch, wenn es sich bereits angedeutet hatte. Weil einfach so vieles bei mir zusammen kam… 1. Zusätzlich ist da die gemeinsam verbrachte Zeit.


Waldschratin hat das ganz gut beschrieben.

Funkstille ist schlimmer als der schlimmste Streit. Und ja, es ist ein sehr starker Schmerz. Wenn ein Schiff in Not ist, müssen die anderen den Funkverkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts