Donnerstag, 6. Juni 2019

Sagen aus anderen ländern

Verwalten Sie Stammdaten, Urlaub, Gehälter und Bewerber einer modernen Software. Spitzensoftware mit einem sehr einfachen Handling - trusted. Alles Infos zu Personio in Min.


Das Fachportal für Banken und Finanzdienstleister. Jetzt Wochen gratis testen!

Schäffer-Poeschel bietet Fachwissen zu Themen aus Wirtschaft, Steuern und Recht. Sagen aus aller Welt Gehe auf eine Lesereise um die Welt! Klicke zuerst in der Liste auf einen Kontinent und schaue dir die Liste der Regionen und Länder an, aus denen Sagen bei Hekaya vorhanden sind. Wir haben uns umgehört, im Internet gestöbert und Meinungen gesammelt, was Menschen aus anderen Ländern über unsere deutschen Eigenarten denken. Tatsächlich gibt es einige lustige Dinge, auf die wir selbst gar nicht gekommen wären.


Wahrscheinlich ist es in vielen Ländern der Erde schon erzählt worden in der einen oder anderen Form, denn die Menschen geben gerne etwas weiter, worin viel Wahrheit liegt. Das ist der verborgene Schatz in dieser Geschichte, und nicht etwa der Wunschring. Zur Erzählung der Wunschring-Sage.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto interessanter fand ich es. Das klang so spannen dass meine Klasse interessiert war, teilzunehmen. Nach einem ersten kurzen Besuch auf der der Goethe-Schule war klar: Wir sind dabei. Passt also auf, welche Gesten und Handzeichen ihr verwendet, wenn ihr in einem anderen Land im Urlaub sei damit ihr in kein Fettnäpfchen tretet.


Und beobachtet doch einfach mal die Einheimischen - denn es gibt noch jede Menge andere lustige, phantasievolle und kulturell geprägte Gesten und Handzeichen, die wir Westeuropäer nicht kennen. Möchten Sie auch ein Märchen aus Ihrem Land erzählen oder übersetzen? Beachten Sie auch das SAGEN. Forum und Fotogalerie zu weiteren Themen der Europäischen Ethnologie. Ihre Zusendung ist willkommen!


Andere Länder, andere Sitten – daran muss man sich definitiv erstmal gewöhnen! Generell kommuniziert man in Afrika oft auf interessante Art und Weise. Die Ureinwohner zeigen Interesse am anderen Geschlecht, beispielsweise durch ihren Perlenschmuck , der je nach Farbe, Form und Aufmachung spezielle Botschaften aussendet.


Während wir in unseren Heimatländern schon als Kinder soziale Konventionen lernen und speichern, haben wir kaum eine Chance, die Gepflogenheiten anderer Länder intuitiv zu kennen. Sind wir auf Reisen oder gar geschäftlich unterwegs, kann dies, vorsichtig ausgedrückt, zu Verwirrungen führen. Daher kann es sinnvoll sein, sich im Vorfeld mit.


Besonders nutzerfreundliches Tool - trusted.

Hätte es niemanden gegeben, der die Sage erzählte, würde es auch keine Sagen geben, ohne die Sammler, welche die Sagen ja letztendlich aufschrieben und sammelten, jedoch ebenso wenig. Oft spiegeln Sagen die Vorlieben, den literarischen Geschmack und das Weltbil sowie die sozialen Verhältnisse, unter denen der Erzähler lebten, wieder. SAMMLUNG DER MYTHEN UND SAGEN. Der Polarforscher Knud Rasmussen, der in Grönland geboren wurde und dort auch aufwuchs, sammelte während der vielen Jahre, in denen er in Grönland reiste und lebte, die grönländischen Mythen und Sagen.


Somit wurde ein großer Teil der Kulturgeschichte des Landes auch für Leser in anderen Teilen der Welt zugänglich. Oft wird uns erst auf der Reise selbst bewusst, wie unterschiedlich Gesten, Bräuche und Lebensweisen in anderen Ländern sind. Wir sind dazu angehalten, die Regeln der anderen Kulturen zu respektieren und uns angemessen zu verhalten, denn wir sind zu Gast in der Welt und anderen Kulturen. Das Um und Auf ist die Vorbereitung und es ist so. Auch in anderen Ländern werden sie vergeben, jedoch können die Kriterien und Gewichtungen variieren.


Wenn ihr Urlaub in der Türkei macht, könnt ihr von den dort vergebenen Sternen ein oder zwei Hotelsterne abziehen, um einen Vergleich zum deutschen Niveau zu haben. Forum beschäftigt sich mit Themen der Volkskunde, Europäischen Ethnologie, Volkskultur, Kunst- und Kulturgeschichte, Technikgeschichte, Alltagsgeschichte, Fotografie und vielen weiteren kulturellen Dingen. Auch andere Kulturen praktizieren seit Jahrhunderten spezielle Hochzeitsriten. Und beim Vergleich verschiedener weltweiter Bräuche, entdeckt man sogar Ähnlichkeiten zu den deutschen.


Typische Symbole wie Strumpfbänder, Geld und Schleier spielen dabei eine große Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts