Montag, 1. Juli 2019

Kontaktabbruch in familien wenn ein gemeinsames leben nicht mehr möglich scheint

Kontaktabbruch in familien wenn ein gemeinsames leben nicht mehr möglich scheint

Früher hat man sich das nicht getraut. Heute leben wir unseren Kindern eine Vielzahl an Möglichkeiten vor: Beziehungen gehen auseinander, Jobs werden gekündigt. Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. Kontaktabbruch mit Eltern - wie geht es weiter?


Adoption, Pflege usw. Ein Missverständnis, wo ich glaube, dass wir als Kinder das für uns korrigieren sollten. Dunja Voos Kommentare „Da war nie was! Eltern, wenn sie gefragt werden, warum ihre Kinder den Kontakt abgebrochen haben. Wir konzentrieren uns in der Serie allerdings auf die Sicht der Kinder.


Wie Eltern damit umgehen, wenn ihre Kinder den Kontakt zu ihnen abbrechen, lest ihr in diesem Artikel aus dem ze. Natürlich hängt dieses ja oder nein auch immer von den Hintergründen ab, also: Zunächst mal ich liebe meine Eltern und ich weiß auch dass sie mich lieben. Der Vater meiner Kinder will mit mir nichts mehr zu tun haben, nachdem ich mich Anfang letzten Jahres endgültig von ihm gelöst habe.


Brechen Kinder den Kontakt zu ihren Eltern vollständig ab, beginnt für diese meist eine Zeit der Verzweiflung, Selbstvorwürfe und Scham. Denn die wenigsten Eltern haben eine Erklärung für das. Wir haben ein Kin aber dieses Kind hat keine Eltern mehr“, sagt Adelheid Schmitz und man hört ihrer Stimme an, wie sehr sie dieser Satz immer noch schmerzt.


Auch nach zehn Jahren noch. ICh hatte manchmal das Gefühl ich wurde verstoßen, obwohl das ja falsch ist, denn ich will den Abbruch und nicht meine Familie. Eine lange Therapie hat mir geholfen und auch die Einsicht, daß meine Eltern in ihren Traumen zu sehr verstrickt sin daß sie sich nie ändern würden und auch den SChmerz, den sie mir angetan haben nicht.


Kontaktabbruch in familien wenn ein gemeinsames leben nicht mehr möglich scheint

Leider stößt es im persönlichen Umfeld oft auf Unverständnis, wenn Kinder nicht mehr mit ihren Eltern reden. In vielen Fällen ist nur eine Auszeit nötig, dann können sich Eltern und Kinder wieder annähern. Natürlich gibt es dafür keine Garantie, aber die Chancen stehen nicht so schlecht.


Kriegskinder und Kriegsenkel sind in Familien aufgewachsen, in denen die Eltern häufig von den NS- und Kriegsfolgen traumatisiert und für ihre Kinder emotional nur ungenügend ansprechbar waren. In einem kostenfreien Kennenlerngespräch besprechen wir Ihr Thema und alle wichtigen, organisatorischen Fragen. Familie Warum Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen.


Manche Menschen wollen ihre Eltern nie wieder sehen, meist aus guten Gründen. Therapeutin Sandra Konrad erklärt, wie es dazu kommt. Kontaktverlust Wenn Eltern und Kinder nicht mehr miteinander reden. Für Eltern kommt es unerwartet, wenn ihr Kind plötzlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Eine Wiederannäherung ist manchmal möglich – wenn beide Seiten bereit sin die Perspektive des anderen zu verstehen.


Du nimmst sie sehr ernst, wenn du, nachdem du sie konfrontiert hast, ihre Entscheidung ehrst weiterhin in toxischen Mustern zu bleiben. Du respektierst ihre Entscheidung so sehr, dass du nicht mehr versuchst sie zu beeinflussen. Was du tust ist eine Konsequenz daraus, dass du sie ehrst, kein Verstoß gegen Ehre. Sie brodelten schon lange im Untergrun wurden aber niemals in der Familie thematisiert oder gelöst.


Die Fassade nach außen war wichtiger. Damit sind wir schwarzen. Ich teile deine Sicht. Und wenn Dir das öfter passiert, solltest Du mal forschen gehen, worans liegt. Der Kontakt zu meinen Eltern bestand aus Smalltalk.


Das hat mich unabhängig und stark gemacht. Irgendwann konnte ich sie akzeptieren wie sie sind und es war mir gleichgültig. Und dann fing meine Mutter eine Therapie an.


Und sie hat verstanden was alles. Aber es sieht trotzdem anders aus, wenn da nicht jede Menge alte Gefühle mitspielen. Man wird so klar, wenn sie „heraus geflossen“ sind – und vielleicht siehst da dann Aspekte an der Situation, die du vorher gar nicht wahrnehmen konntest.


Kinder und Jugendliche betreuende Ärzte sollten die psychosozialen Folgen beim Verlust des Vaters für die Diagnostik berücksichtigen und der Mutter als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts