Fragen Sie sich, warum man sich in eine bestimmte Person verliebt ? Wir zeigen Ihnen, warum das so ist und welche Rolle Hormone spielen. Ich mag den englischen Ausdruck „falling in love“ weil er suggeriert, dass wir uns in die Liebe „hineinfallen lassen“ – eine schöne Vorstellung. Doch damit das passieren kann, muss man an die Liebe glauben.
Erfolgreiche Frauen im mittleren Alter gelten deshalb auch als die schwer vermittelbarsten Menschen unserer Gesellschaft.
Na, klingelt da was bei dir, wenn du deine Ex-Freunde mal so durchgehst? Denn wenn Sie sich verlieben , dann wollen Sie es auch. Wer die Schuld für gescheiterte. Kann man es sich ausn, in wen man sich verliebt? In einem Gastbeitrag erklärt hier die Hamburger Kommunikationstrainerin Nina Deißler, woran es liegt, in wen wir uns verlieben.
Man kennt seinen Partner mit all seinen Facetten und hat gelernt, diese zu akzeptieren. Ist man verliebt, kann es schnell in alle Richtungen gehen: Die Zuneigung kann abflachen oder auch stärker werden.
Sie haben Ihre bessere Hälfte zufällig in der Kneipe kennen und lieben gelernt? Dann können Sie doch bestimmt mit ein paar wohlgesetzten Worten erklären, warum es ausgerechnet diese leicht. Sei es sein Humor, diese Augen, ihr Lächeln – tausende Gründe können ausschlaggebend sein, aber schon ein einziger reicht aus, um Körper und Geist zu signalisieren: Es ist diese eine Person und keine andere. Der Hauptgrund dafür ist gewiss die Leidenschaft, die man gegenüber den anderen empfindet.
Körperliche Schönheit ist nicht das einzige Kriterium in der romantischen. Warum verlieben wir uns? Wenn man die Angebetete oder den Angebeteten für sich gewinnen möchte, dann stellt sich für gewöhnlich die Frage, wie man gezielt auf sich aufmerksam macht und wie man sogar andere Menschen in sich verlieben lässt. Wer zunächst verstanden hat, dass bloße Äußerlichkeiten langfristig für keinerlei Befriedigung sorgen, der kann sich. Personen , die ähnliche Wertvorstellungen oder Interessen haben, wirken attraktiver als Personen mit ganz gegensätzlichen Idealen.
Gerade diese Ähnlichkeit lässt andere sympathisch erscheinen. Klar, dass über ein so komplexes Gefühl niemand genau weiß, wie und wieso es entsteht. Verliebt sein hat ja soooo viele Facetten! Wenn wir uns in die eine oder andere Person verlieben, basiert das auf unserer Intuition. Wir verstehen, dass diese Person uns gefällt, ohne die Logik hinterfragen zu müssen.
Wenn man in jemanden verliebt ist, hat man ein komisches Kribbeln im Bauch. Das Herz klopft einem bis zum Hals, sobald sich die Person nähert.
Man wird nervös und kriegt feuchte Hände. Vor lauter Aufregung bekommt man vielleicht keinen Ton heraus oder wird rot im Gesicht. Dabei will man nichts anderes, als ihm oder ihr gefallen. Ist die Person nicht in der Nähe, spukt sie die ganze Zeit im Kopf herum. Man kann sich nicht richtig konzentrieren, nicht schlafen und auch nicht richtig essen.
Wieso verliebt man sich – Ein komplexer Prozess des menschlichen Körpers. Innerhalb ein paar Sekunden entscheidet unser Hirn, ob wir jemanden mögen, oder eben nicht. Dabei kann es sich um jede mögliche Eigenschaft handeln, aber letztendlich ist es die Wertschätzung der Eigenschaften, die diese Liebe hervorbringt. In dem Fall handelt es sich bei dieser Form der Liebe um leidenschaftliche Liebe zu den individuellen Eigenschaften der Person.
Man glaubt, man könnte bestimmen , in wen man sich verliebt. Die Liebe und Gefühle sind unberechenbar. Man sollte sich bei der Partnerwahl nicht zu eng festlegen, sondern flexibel sein.
So hat man weit mehr Chancen einen Partner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.