Montag, 14. September 2015

Depression obwohl alles gut ist

Diesmal ist es aber besonders schlimme, obwohl alles zur Zeit gut läuft. Traurig obwohl alles gut ist? Hei :) ich hoffe es ist noch jemand wach also ich habe das Problem seit längerem das ich am Abend einfach immer traurig werde außer ich bin mit Freunden unterwegs. Sie schleicht sich in Form eines unangenehmen Gefühls an, das sich in Machtlosigkeit und Trauer verwandelt. Sie legt sich wie ein dunkler Schleier über unser Leben und macht es uns alles andere als leicht, wieder klar zu sehen.


In manchen Fällen ist unsere Beziehung der Auslöser.

Wenn der Part unseres Lebens, der uns eigentlich Freude bereiten soll, uns plötzlich traurig stimmt, sollten wir vorsichtig sein. Depressiv obwohl ich alles habe Ich hatte am Anfang nur so ein unwohl Gefühl in mir ich hab gezittert hatte keine Lust mit jemand zu reden aber nach einiger Zeit wurde das schlimmer ich hab auf nichts mehr Lust nicht mal auf schlafen oder einfach nur rum liegen oder Sport oder mit jemand zu reden ich fühle mich so gefangen ich hab ein richtiger hass auf mich. Du kannst nur vern geduldig mit ihm zu sein und ihm deine Hilfe und deine Präsenz immer wieder anzubieten. Aus Scham, Angst vor Zurückweisung oder manchmal einfach nur aus dem Gefühl heraus, niemandem zur Last fallen zu wollen, vern sie ihr Empfinden zu verharmlosen oder zu verstecken. Diese falsche Zurückhaltung verlängert aber nur.


Ich ver noch besser zu sein und noch mehr an mir zu arbeiten. Dabei wird mir eines klar: Der Kampf ist sinnlos. Es gibt nichts was ich erreichen müsste in diesem Augenblick.

Zumindest nichts, was mit diesem Gedanken in Verbindung steht. Mit Dir ist alles in Ordnung. Ich mache alles falsch wirklich ALLES ! Und keiner kann mir erzählen das es normal ist das man mit Drogen nimmt!


Ich kann und will nicht mehr wenn das gelesen wird bin ich vielleicht tot vielleicht noch nicht ganz aber ich denke ich werde es bis dahin geschafft haben mich zu ritzen bis jetzt war es nicht stark genug aber ich denke ich fange heute Nacht an bis es endlich klappt! Oktober ist der Welttag für psychische Gesundheit. Hol dir unbedingt professionelle Unterstützung bevor dir alles zuviel wird. Depression als Zusammenspiel von Evolution, Biologie und Umgebung. Denn nur wenn es dir selbst gut geht, kannst du für deinen Partner da sein.


Dieser Text ist ein Gastbeitrag von Beziehungs-Coach Dominik Borde. Er hilft Paaren auch dabei, schwierige Beziehungsphasen zu meistern. Denn er muss nicht nur die Krankheit ertragen. Immerhin weiß man, dass Magnesium eine Schlüsselrolle in der Regulation von Botenstoffen spielt, die die Stimmung beeinflussen. Medikament (Citalopram 30mg täglich) eingestellt bin, ab und an einen seelischen Tiefpunkt habe.


Dann möchte ich mich verkriechen, kann es aber nicht, da ich so eine derartige innere Unruhe habe, ich schaffe es nicht, mich runterzuholen. Alles , was du willst, ist, dass es dir wieder besser geht. Und wie du selbst gesagt hast, ist das etwas, das größtenteils aus dir selbst heraus geschehen muss mit ein bisschen Unterstützung von außen.

Diese Besserung kann also theoretisch überall eintreten. Ob in der Therapie, in der Reha oder in der Eisdiele um die Ecke, in der du eine tolle Unterhaltung hattest, die einen bleibenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts