Dienstag, 22. September 2015

Mysql nas

Sobald man eine mySQL Datenbank eingerichtet hat und auf diese zugreifen kann, ist es einfach diese in openHAB einzubinden. Bei mir zu Hause läuft ein Synology DS216j NAS zur Datensicherung. MediathekView Add-On auf einem RPi 3. Da die Aktualisierung bei jedem Start ziemlich lange dauert, würde ich gerne mein Synology NAS dafür verwenden.


Gibt es somit die Möglichkeit über die App MariaDB bzw. Atom is getting more and more popular in NAS.

Verbindung funktioniert, allerdings die Rechte nicht passen, oder? Du musst deine Medien jetzt komplett neu scannen. Dieses mal wird die Datenbank aber nicht mehr lokal, sondern auf deinem Synology NAS genutzt.


Füge also deine Netzwerkpfade in Kodi ein und scanne sie erneut, damit die neue Datenbank angelegt wird. Ich möchte meine geloggten Daten in eine mySQL -Datenbank auf einem NAS speichern. QNAP TS-2Pro II, möchte aber nicht ins gleiche Problem laufen.


Auf was muss ich achten, wie installiere ich das ohne Fehlermeldung? Weiter: Welche Konfigurationsdateien muss ich anpassen? Muss ich auch eine andere Version.

Funktioniert der Zugriff noch per NAS -Webinterface? Das Speichern funktioniert hier problemlos. Prüfe doch mal per phpMyAdmin, ob der Benutzer für die Datenbank die notwendigen Rechte besitzt. This howto was written when I needed to run some php based web applications and the only system around was FreeNAS.


Auch diese kann über die Ubuntu Paketquellen installiert werden. Dabei kann ein Rootpasswort für den Mysql Server angelegt werden, was auch unbedingt gemacht werden sollte. Im Anhang findet ihr eine xml-Vorlage.


Die erstellte Datei auf den Raspberry Pi in o. Im Beispiel dient uns wie gehabt ein Synology NAS für die externe KODI-Datenbank. Dort müssen wir nun einiges noch einrichten und Pakete nachinstallieren (sofern noch nicht installiert). Einrichtung des Zyxel NAS 5- Inkl. Anpassungen bei Firmwarestand 5. Vorwort: Seit dem Update des Zyxel NAS 5auf Version 5. Konfiguration des NAS5nicht mehr möglich direkt Kodi einzubinden da der Kodi Client nicht auf die MYSQL Datenbank zugreifen kann. Diese Konfiguration wird im Guide.


Ich möchte eine sql datenbank auf setzten, weis jemand ob man das auf einer NAS machen kann? MySQL installieren und konfigurieren. Ich plane mir diese NAS zu zulegen, um evtl auch für überwachung gegen einbruch, aber das ist was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts