Dienstag, 8. September 2015

Kontakt zu eltern abbrechen erfahrung

Erwachsene Kinder können ein Leben lang unter der Beziehung zur ihren Eltern leiden. Etwa weil sie den Lebensweg ihrer Kinder nicht akzeptieren und viele Gespräche in Vorwürfen enden. Meist muss schon etwas „Schlimmes“ passiert sein, damit Eltern diesen letzten verzweifelten Schritt gehen.


Kontakt zu eltern abbrechen erfahrung

Aber dieser Schritt wird meist gesellschaftlich akzeptiert und verstanden. Die verstoßenen Kinder werden dann gern „Schwarze Schafe“ genannt und damit ist das Thema in der Regel vom Tisch. Es gibt keine wütenden Telefonate, kein Geschirr, das durch die Wohnung fliegt oder knallende Haustüren. Keine Reaktion mehr auf Anrufe, SMS, E-Mails oder Briefe.


Vera, Jahre, hält es nicht mehr aus, dass ihre Mutter sie ständig bevormundet, obwohl sie längst selbst verheiratet ist und eigene Kinder bekommen hat. Die Demütigungen, vor denen du Angst hast, könnten sich kurzzeitig intensivieren. Es kam mir, schon seit Kindertagen, so vor, als wären wir eine Zweckgemeinschaft. Vier (später fünf) Menschen, die lediglich unter einem Dach wohnen und den Nachnamen teilen. Hallo also ich habe den kontakt zu meinen.


Vor wenigen monaten abgebrochen Und ich muss sagen mir geht es seit dem richtig gut. Und bereuen tue ich es nicht. Man sollte natürlich nicht nach einem streit der überall mal vorkommt direkt alles abbrechen.


Deine Geschichte ähnelt der meinen ziemlich genau. Aber über eines musst du dir dabei im Klaren sein: damit ist es nicht getan. Gespräche haben nichts gebracht, und nach einer erneuten tiefen Kränkung habe ich realisiert, dass sich zwischen uns nie etwas ändern wird. Ich habe viele Jahre damit zugebracht, meine.


Kontakt zu eltern abbrechen erfahrung

Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen. Aber erst vor kurzen, auf einem Klassentreffen, wurde mir bewußt, wir untypisch und vorallem ungesun das Verhältnis zu meine Eltern war. Ich war danach ziemlich deprimiert. Nach außen hin erscheine dieser radikale Bruch oft als bösartig.


Auch anonym, da ich keine Lust habe, darauf angesprochen zu werden. Kontakt mehr zu seine Eltern haben möchte. Lange Zeit sind sie ihnen loyal gegenüber, aber irgendwann haben sie. Ich pflichte Mariposa bei, das es wohl gravierende Gründe gibt, die einen zu diesem Schritt veranlassen. Das ist ein harter Schritt, denn es ist bedrohlich, ohne Eltern da zustehen.


Es macht Angst, keine Familie zu haben. Neuanfang zu dem Thema hier beginnen. Und hier möchte ich etwas klarstellen. Das entspricht nicht ganz meiner Sichtweise.


Ich persönlich habe es bisher nicht geschafft, mich komplett von meiner Vergangenheit zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts