Ich fühl‘ mich hässlich. Das ist eine Tatsache. Bei der Dysmorphophobie handelt es sich also um eine Wahrnehmungsstörung in Bezug auf die eigene Person. Man kann sehr attraktiv sein und sich trotzdem hässlich fühlen.
Im Grunde leide auch ich unter der Krankheit, finde mich jedoch damit ab, denn - so seltsam es klingt - ich baue mich sehr gerne bzw oft mit einem Lied auf, in dessen Text es um eine hässliche. Es ist eine Tatsache, dass ich hässlich bin und keine Einbildung - trotz der Komplimente, die ich bekomme, und obwohl mein Therapeut sagt, dass mein Gesicht dem Schönheitsideal entspricht. Meine Mutter sagt ständig das ich wohl das hübscheste Mädchen der Welt bin. Im Endeffekt- ich fühle mich sehr wohl so wie ich jetzt gerade bin , so wie ich aussehe und wie die Welt um mich herum ist ich freue mich auf die Zukunft.
Fühle mich hässlich - gofeminin. Unendlich viele Frauen quälen sich jeden Tag mit diesem zerstörerischen Gedanken. Wie sehr der verzweifelte Schönheitswahn einer Beziehung schaden kann und was wirklich hilft, erklärt hier der erfahrene Beziehungscoach Dominik Borde. Wer seinen Körper als entstellt und hässlich wahrnimmt, sieht auch andere Objekte verzerrt.
Dies liegt an einer Funktionsstörung im Gehirn. US-Forscher berichten jetzt von einer. Jeder Blick in den Spiegel ist eine Qual: die Nase schief, der Busen zu klein, die Beine zu dick. So genannte Dysmorphophobiker leiden an Makeln, die von Außenstehenden kaum wahrgenommen werden.
Warum fühlen wir uns manchmal hässlich ? Bist du auch manchmal mit deinem Aussehen unzufrieden? Heute will ich dir erklären. Macht mich das hässlich ? Zuerst war alles, was ich sagen konnte, ein lahmer. Hier kommt nun der Kern der Wahrheit: Im Grunde ist niemand hässlich , sondern wir fühlen uns nur hässlich , da die Medien und die Gesellschaft uns eintrichtern: NUR dann, wenn du wirklich hübsch und attraktiv bist, kannst du geliebt werden.
Darunter leidet das Selbstwertgefühl, vor allem wenn man keinen Partner findet. Habe schon an eine Schönheitsoperation gedacht aber ich habe kein Geld und glaube auch nicht das wenn man so hässlich ist das es überhaupt etwas hilft. Geht es hier jemandem genauso?
Und ich weiß nicht genau, aber ich glaube ich fühle mich hässlich für mich selbst. Die anderen haben das halt verstärkt und vielleicht würd ich mit mir klarkommen, wenn nicht beinahe jeden Tag hinter meinem Rücken in der Schule über mich gelästert wird ( ich bin ja nicht stockdumm, sowas krieg ich schon mit) oder auf der Straße auf. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel gucke könnte ich echt kotzen.
Und bekomme auch ab und zu Komplimente. Aber ich glaube das nicht. Es macht mich einfach so fertig und ich fühle mich hässlich.
Wenn Klamotten da zu eng werden, ist eben für solche Tage angesagt, sie eine Nummer größer zu tragen. Mein selbstbewusstsein ist schon total geschrumpft und ich lass mich hängen. Mein Problem ist das ich mich hässlich fühle. Zudem ich auch noch einen Beruf gewählt habe, in dem Selbstbewusstsein sehr.
Lexikon- Psychologie. Haben meist Sorge und Befürchtung von anderen abgelehnt zu werden, fühlen sich minderwertig, haben kein Selbstvertrauen und fühlen sich hässlich und minderwertig. Sie sind meist besorgt um die Zukunft, was ihr Leben stark einschränkt. Immer auf Sicherheit bedacht.
Sehr sensibel in Bezug auf Ablehnung und Kritik. Aus einem verzagten Arsch, sagt Luther, fährt kein fröhlicher Furz! Mit dem Selbst ist es genauso: Eine verzagte Seele verdüstert das Leben. Denn wer sich selbst nicht wertschätzt, kann.
Auch wir hypnotisieren uns mit dem, was wir von uns denken. Wenn wir uns suggerieren, dass wir nicht liebenswert sin dann haben wir Minderwertigkeitskomplexe und fühlen uns ungeliebt. Auch wenn uns jemand seine Liebe bekundet oder uns Komplimente macht, können wir diese nicht annehmen.
Wir glauben ihm nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.