Montag, 25. Januar 2016

Adac abschleppen von zuhause

Grundsätzlich ist unsere Community nicht als Service-Seite gedacht. Hier sollen die Mitglieder die Möglichkeit haben, ihre Tipps und Erfahrungen zu den Themen Auto, Reise und Verkehr auszutauschen. Es ist weder abhängig von der Art der Mitgliedschaft, noch vom Fahrzeugtyp. Abschleppen von Privatgrund.


War bei uns auch immer so. Plus: Das leisten wir für.

Wer bereits einmal mit dem Fahrzeug irgendwo in der Einöde festsaß und sich vom ADAC abschleppen lassen musste, weiß, dass dieser Service unter Umständen ziemlich ins Geld gehen kann - nämlich dann, wenn man kein Mitglied beim ADAC ist und auch keinen Schutzbrief fürs Fahrzeug besitzt. ADAC - Service für Fahrer und Auto. Der ADAC schleppt auch von zuhause aus ab, d. Panne unterwegs aufgetreten sein muss. Sicherlich findest du aber auch einen Passus in den Versicherungsbedingungen, dass nur bis zur nächsten geeigneten Werkstatt abgeschleppt wird. Es wäre allerdings gut möglich, dass der ADAC Sie aus Kulanz in die gewünschte Werkstatt schleppt, nur haben Sie normalerweise keinen Anspruch auf nochmalige Hilfe im gleichen Fall.


Hallo,ich wurde auch gerade von ADAC im Stich gelassen. Hatte mir den Wagen(Golf Bj.98) geliehen und Besitzer wollte diesen gerne wieder.

Ansonsten vermittelt der ADAC e. Schadensabwicklung in geeigneten Fällen kostenlos durch seine Clubjuristen. Wunsch einen Rechtsanwalt und übernimmt die Korrespondenz mit diesem. Eine Mitgliedschaft in einem der großen Automobilclubs kann sich also durchaus lohnen, und zwar nicht nur im Falle einer Panne.


Schwierigkeiten mit einem Strafzettel auf dem Supermarkparkplatz – die Informationen der ADAC Juristen zu Vertragsstrafen helfen weiter. Neben dem ADAC gibt es auch noch den AV ACE und einige mehr, die alle verschiedene Leistungen bieten. Wer regelmäßig mit dem Auto unterwegs ist, sollte überlegen, einer dieser Organisationen beizutreten. Ich habe mir aber mittlerweile die Bedingungen durchgelesen und der ADAC unterscheidet nur nach dem Ort der Panne.


Und zuhause ist eben eine Variante. Woche einen Unfall, da das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher war, wurde es dann durch den ADAC in die nächste Werkstatt (1km) geschleppt. Dort wurde nun erstmal ein Gutachten.


Die meisten Autofahrer sind Mitglied in einem der großen Autoclubs und können dann ihr Auto kostenlos abschleppen lassen - zumindest bis zu einem gewissen Betrag. Zu den größten Autoclubs in Deutschland gehören ADAC , BAVC, ACE, AvD und Mobil. Bei meinem auto ist der keilriemen gerissen und mein batterie ist leer, ich habe mir jetzt ne neue Batterie bestellt und sie ist heute Nachhause angekommen meine frage ist kann ich den adac anrufen das sie mich abholen und zu mein Auto bringen denn das Auto steht ungefähr 2-Kilometer von Zuhause weg. Und die Batterie ist echt schwer deswegen.


Dann war das Problem der Heimreise. Das Auto war bis oben hin voll mit Gepäck, da wir einen Campingurlaub gemacht hatten. Der gute Mann vom ADAC meinte dann, daß es ja wohl möglich wäre mit dem Gepäck mit der Bahn zu fahren.

Als ich ihm schließlich den Umstand erklärt. Februar bin ich mit meinem Fiat liegen geblieben. Wir haben ihn vom ADAC zum nächsten Bahnhof schleppen lassen, weil wir schnell weiter mussten.


Zu einer Werkstatt hätte ich ihn sowieso nicht schleppen lassen, klar! Das ganze lief über meine Freundin, da ich selbst nicht im ADAC bin. Am nächsten Tag habe ich den Fiat selbst nach. Dazu muss dein Pannenfahrzeug mindestens km von zuhause entfernt sein.


So etwas deckt der zusätzliche Schutzbrief ab. Den Transport von deiner Garage zur Werkstatt ist dein Problem. Ich würde die Werkstatt fragen.


So ein Roller ist doch schnell mit dem Motorrad-Anhänger der Werkstatt abgeholt. Antworten zur Frage: Schleppt der ADAC meinen Roller von der Werkstatt zu mir nach Hause? Da würde ich aber einen geharnischten Brief an den ADAC loslassen, immerhin bezahlst Du diesen Nach Hause Service durch die höheren Beiträge Deiner Plus Option. Neben einer ADAC Mitgliedschaft für den Schutz in Deutschland bietet der ADAC einen weltweiten Schutz sowie Tarife für junge Leute.


ADAC Pannenhilfe Mitgliedschaften. Automatik abschleppen lassen heißt, dass Sie Ihrem Auto damit noch größeren Schaden zufügen. So heißt es zumindest. In den meisten Fällen ist das auch wahr, sodass hier generell Vorsicht geboten ist. Eine Autopanne kann jedem passieren.


Dabei gibt es einiges zu beachten. Zum Beispiel müssen die Warnblinker am Fahrzeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts