Dienstag, 12. Januar 2016

Unzufriedenheit im job

Jobware, der Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte. In der Stellenanzeige bereits die ein oder andere. Unzufriedenheit im Job hat zwei Ursachen.


Sie haben zunehmend das Gefühl, den falschen Beruf gewählt zu haben. Die Arbeitsinhalte hatten Sie sich.

Fast jeder kennt das Problem, im Job hin und wieder unzufrieden zu sein. Manchmal liegt es an fehlenden Herausforderungen, an unzureichender Bezahlung und manchmal an ernsteren Dingen, wie zum Beispiel Mobbing am Arbeitsplatz. Stress, mangelnde Anerkennung sowie Probleme mit Kollegen oder dem Chef: Dass Sie unzufrieden im Job sin kann viele verschiedene Gründe haben. Die gute Nachricht: Angestauten Frust im Beruf mindern oder beheben Sie oftmals bereits durch kleine Veränderungen.


Hier lesen Sie, wie Sie wieder glücklich im Job werden und motiviert zur Arbeit gehen. Wer täglich mit negativen Gedanken zu kämpfen hat und keine Lust mehr an der Arbeit findet, läuft Gefahr, eine depressive Verstimmung oder andere Krankheiten zu erleiden. Deine Arbeit macht keinen Sinn für dich.


Wir alle wollen tief in uns wissen, wofür wir da sind.

Und die meisten von uns möchten einen positiven Unterschied machen. Du bist unzufrieden in deinem Job. Möglicherweise sind verschiedene Ursachen dafür verantwortlich. Arbeitnehmer zur persönlichen Arbeitssituation befragt.


Jobangebote von Top-Unternehmen. DeutschlandsBesteJobportale. Jetzt Traumjob auf Monster finden! Dinge, die Sie hinter sich lassen sollten. Würden Sie sagen, dass Sie aktuell rundum zufrieden sind?


Im Job läuft alles genau so, wie Sie es sich. Doch warum ist jeder zweite bundesweit so unzufrieden im Job , sodass er sich nach einem anderen Arbeitsplatz umsieht? Wenig Gehalt, fehlende Anerkennung, Langeweile und schlechtes Arbeitsklima. Wer bei der Arbeit unzufrieden ist, sollte nicht zu lange passiv bleiben, sagt Experte Daniel Reumiller. Ich akzeptierte das und machte weiter.


Und es ging mir nicht nur körperlich schlechter, ich wurde auch immer unzufriedener im Job und in meinem Leben. Es gab ein klares Ungleichgewicht, und ich verstand es nicht.

Und auch im Job hatte ich eigentlich nichts zu. Privat ging es mir prima. Denken Sie Tag und Nacht an die Arbeit.


Trotz Dach überm Kopf, trotz tollem Partner und super Job bist du nicht so richtig glücklich mit deinem Leben. Und fragst dich: Was kann ich bloß tun? Was muss ich anders und besser machen?


Die Adresse für Fach- und Führungskräfte auf der nach Stellenangeboten. Das sind kluge Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts