Montag, 11. Januar 2016

Partner will mich verändern

Ich tue meinem Partner selbstverständlich gerne mal einen Gefallen. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber ab dem Moment, wenn ich etwas tue und mich nicht wohl dabei fühle, wenn ich also merke, nein, das bin nicht ich , das will ich eigentlich gar nicht, dann verbiege ich mich.


Ich will so bleiben, wie ich bin – Du aber nicht! Das scheint das Credo vieler Menschen zu sein.

Wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, hat mich nicht verdient. Nicht immer verändert sich der Partner auch dauerhaft. Wenn der Partner sich verändert , kann dem auch eine Krankheit, wie beispielsweise eine Depression, zugrunde liegen.


Hi Ich bin seit jahren in einer Beziehung und mein Freund versucht mich Stück für Stück zu ändern. Es gibt bei uns oft Streit weil er sachen von mir verlangt die ich einfach lächerlich finde und überhaupt nicht schlimm sind. Es geht schon soweit, dass er sagt wenn ich es nicht schaffe.


Meistens steckt zudem die eigene Unzufriedenheit hinter dem Wunsch, den anderen zu ändern.

Doch statt über uns selbst zu reflektieren und zu überlegen, was wirklich wichtig in der Beziehung ist, erleichtern wir uns diesen inneren Konflikt oftmals mit der Lösung, dass der Partner nach unserer Pfeife tanzen soll. Dabei hat man einfach nur. Sprich vermehrt diese Sprache! Mehr dazu liest Du in meinem Beitrag „Liebe zeigen„, in dem ich Dir die verschiedenen Sprachen der Liebe erläutere. Bestätige Deinen Partner in dem, wie er selbst gerne gesehen werden möchte Menschen müssen sich selbst verändern.


Glaubst du, dass du deinen Partner verändern kannst, wenn du etwas an dir selbst veränderst? Versuchst du nichts zu tun, was zu einem Konflikt führen oder deinen Partner verärgern könnte? Hast du das Gefühl, dass dein Partner nie mit dir zufrieden ist, egal, was du tust? The Work ist eine wunderbare Arbeit und es ist wichtig, dass wir unseren Partner ebenso respektieren wie uns selbst.


Diese dürfen wir aber nicht unserem Partner abverlangen. Wichtig ist in meinen Augen, dass wir uns klar zu uns selbst bekennen und schauen, wie zu-frieden wir sind. Veränderung kann geschehen und auch sinnvoll sein. Besser sei zu sagen „Das ist nicht schön für mich , dass ich immer auf dich warten muss“, sagt Rhode. Damit könne man den Partner eher zum Nachdenken bringen – die Grundlage für ein.


Nach dem Motto: Wenn der Computer hängt, gehe ich in die Systemsteuerung.

Auch wenn Sie Ihrem Partner die Schuld an der Schieflage in der Liebe geben - sagen Sie ihm das nicht in dieser Form. Dauert die Beziehung jedoch länger, stellt sich mancher die Frage: Kann ich meinem Partner dies oder jenes abgewöhnen? Ist es möglich, den Partner zu ändern? Der perfekte Partner.


Niemand ist gern bereit, gewohnte Verhaltensweisen aufzugeben, wenn er dazu aufgefordert wird. Hier kommt es auf die Geduld des einen und den guten Willen des anderen an. Was ist es, das Deinem Partner das Gefühl gibt, von Dir geliebt zu werden? Wer sieht, dass der Partner zumindest versucht, sich zu verändern , wird sicher Geduld haben - auch, wenn es nicht immer.


Manchmal muss ich meinerseits etwas tun, ich muss es mir also verdienen. Bei Ansprüchen habe ich die Überzeugung, dass mir etwas zusteht und werde sehr sauer, wenn das nicht eintrifft. Manipulieren ist immer respektlos, ich behandle den Partner , als wäre er ein Hun den ich mit Leckerli dressiere.


Dennoch brauche ich in einer Partnerschaft. Was soll ich tun, wenn mein Partner alleine in den Urlaub fährt? Du kannst deine Zeit verschwenden mit Gedanken was dein Partner mit allen anderen Frauen, die ihm über den Weg laufen so anstellen könnte oder du nutzt deine Chance Zeit für dich zu haben. Erwartungen und Forderungen an den Partner - Mein Partner fordert zu viel und engt mich ein.


Wenn andauernde und Kritik und Forderungen in die Enge treiben. Richtig rund läuft es gerade nicht. Da ist dieses latent unzufriedene Gefühl. Und die Ahnung, dass da noch mehr ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts