Mittwoch, 13. Juli 2016

Mysql substring bis zeichen

Argumente: Den zu durchnden String, den Suchstring und die Anzahl der Treffer ab der, der Teilstring zurückgeliefert werden soll. Dabei bedeutet eine negative Zahl, dass alles rechts der Trefferposition (von rechts gezählt) und eine positive Zahl, alles links der Trefferposition (von links gezählt) zurückgeliefert wird. Die Feldgröße der MySQL-Datenbank, an der ich arbeite, wurde ziemlich willkürlich festgelegt, und ich möchte sie anhand der aktuellen Daten überprüfen.


Daher möchte ich die maximale Anzahl von Zeichen pro Feld bestimmen, damit ich sicher bin, dass ich keine Daten verlieren werde, wenn ich die Feldgröße aktualisiere. Wie wählt man einen Teilstring in Oracle SQL bis zu einem bestimmten Zeichen ?

Als ersten Parameter will die Funktion den Text. Hier geben Sie das Feld an, aus dem der zu kürzende Text stammt. Danach folgt die erste zu zeigende Textposition und die Länge des gewünschten Textes.


Es muss also überprüft werden, wieviele Stellen die Artikelnummer vor dem Bindestrich hat, falls es einen gibt, und diese dann bis Stellen mit führenden Nullen aufgefüllt werden. Falls es keinen Bindestrich gibt, sollen einfach Nullen vorgesetzt werden, bis der String Zeichen beinhaltet. Kann man das mit SQL machen? Wie kann ich einen String bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen und diesen dann in einem anderen String speichern.


Beispiel ich habe einen string BlauesAuto - Rotes Auto und ich möchte nun alles was vor dem minuszeichen (-) steht auslesen und in einem anderen String speichern.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Beachten Sie, dass diese Option in SQL Server nicht unterstützt wird. Hallo zusammen, ich muss in einer Auswertung bei mehreren Strings den Anfang abschneiden. Mein Problem ist, dass der abzuschneidende Teil unterschiedlich lang ist, nämlich oder Zeichen lang. Damit erscheinen die ersten 2Zeichen des Textes aus tbody.


Rücksicht auf Wörter nimmt die Funktion allerdings nicht. Eine solche Funktion kann aber sehr einfach erstellt und in SQL-Abfragen verwendet werden. In this case the value of position of the beginning of the retrieval is negative. So the beginning of the retrieval is characters from the end of the string rather than the beginning. Hier ging es darum in einer Datenbanktabelle einen bestimmten Teil eines Strings zu n und diesen dann auszutauschen.


Das ist sehr ähnlich wie bei MS Access. Einfach mit left und right scuhen, wenn sich der Teilstring am Ende oder am Anfang befindet. Wenn dort mehr steht, als der String lang ist, wird nur bis zum String-Ende gegangen (ausgetrickst). The SUBSTRING () funct.


MySQL - Teilstring n und ersetzen. Ich möchte nicht die Zeichenanzahl fest eingeben, da sich die Länge evtl.

Zukunft ändern könnte. Gibt es einen eleganten weg, den valuevon hinten bis zum ersten Leerzeichen zu lesen? String nach dem zweiten Leerzeichen abschneiden SQL.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ab einem bestimmten Zeichen abschneiden Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts