Freitag, 13. April 2018

Ich bin hässlich

So entkommst du der Frust-Falle So entkommst du der Frust-Falle Während uns die Scheinwelt Instagram jeden Tag vorgaukelt, andere wären immer und überall perfekt, kämpfen viele Mädchen mit ihrem Aussehen. Bin ich hübsch oder hässlich ? Finde heraus, wie hübsch dein Gesicht ist. Meine Nase ist wie ein Böller, meine Lippen sind sehr fett (als Mann), meine Gesichtsformen ähneln einer Mistgeburt.


Warum bin ich nur so hässlich?

Ich bin leider von Geburt an hässlich. Mit mir will man keinen Sex. Und einmal zu Halloween kam sie verkleidet und geschminkt wie Meister Yoda zur Schule (nicht dass sie dafür viel Make-up gebraucht hätte, um ehrlich zu sein ). Es war ein Riesenerfolg! Wenn ich zuhause bin , vor allem Abends und in den Spiegel schaue, dann denke ich immer verdammt bin ich heiß. Aber vor allem fast jeden Tag in der Schule oder oft so draußen, denke ich mir, dass ich eigentlich voll hässlich.


Körperdysmorphe Störungen Warum bin ich so hässlich ? Die Nase zu groß, die Beine zu dick, die Haare zu unordentlich - Menschen mit einer körperdysmorphen Störung empfinden sich als so.

Dennoch war ich 1 davon überzeugt, dass ich sowas von absolut hässlich bin, dass Frauen mich niemals anziehend finden könnten. Es hört sich jetzt vielleicht so an, als würde ich es dramatischer darstellen, als es war, aber das war : mein Gedankengang. Sie haben einmal auf eine Wand meinen Namen und dann, dass ich ein Frosch bin. Ich trau mich nicht ein Bild in Internet zu stellen, denn alle werden sagen ich bin hässlich. Ich kann nicht mehr reden und die Leute ansehen, weil sie meinen ich würde komisch gucken.


Hilfe, ich bin hässlich ! Dank sozialer Medien, Film, Fernsehen und der Werbung werden wir mittlerweile ständig mit dem gesellschaftlichen Schönheitsideal konfrontiert. Dieser gilt oft, ohne kritisch zu hinterfragen als „Status Quo“ und beeinflusst unser Denken und Handeln massiv. Ich stelle jetzt mal ein bearbeitest Foto rein was spiegelverkehrt ist und es hat einen gelb Stich damit gehen pickel auch weg. Und viele sagen das ich hässlich bin das kränkt mich auch voll.


Auf Fotos seh ich auch doof aus. Also wenn jmd ein Foto von mir macht. Nun mal weis ich das dieses Foto was ich eingestellt habe nicht so ganz der Wahrheit entspricht.


Sie wollen sich möglichst gut präsentieren. Phase ihres Lebens stecken, in der sie sich verändern und nur schwer selbst einordnen können. Aber sie wünschen sich, hübsch zu sein.

Jeder sagt das ich hübsch bin und Model bin und so, auch bei meinen insta Bildern bei mein Kommentaren schreiben auch die Meißten Model, warum so hübsch. Und würden alles dafür tun. Das ist eine Tatsache. Bei der Dysmorphophobie handelt es sich also um eine Wahrnehmungsstörung in Bezug auf die eigene Person. Man kann sehr attraktiv sein und sich trotzdem hässlich fühlen.


Der Satz Ich finde mich hässlich beherrscht die Gedanken. Betroffene vergleichen sich ständig mit dem Aussehen von anderen. Dabei emp sich selbst stets als hässlicher. Sieh mal in mein Profil, dann weißt Du, warum Liebe Grüße - und auch diese Studie wird in spätestens ein paar Jahren widerlegt, Du wirst sehen.


Doch es funktioniert genau anders herum. Mit dem Gefühl klarkommen hässlich zu sein. Weil ich mich zurückhalte, bin ich hässlich! Der Druck, im herkömmlichen Sinne gut auszusehen, ist groß.


Selbst Kleinkinder leiden schon unter diesem Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts