Dienstag, 3. Juli 2018

Beziehungspause mit kindern

Eltern fällt es besonders schwer, sich mit dem Thema Trennung auf Zeit zu beschäftigen. Selbst wenn der Wunsch da ist, lässt sich ein Alltag. Beziehungspause mit Kindern : Geht das überhaupt? Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht heftig streiten und immer öfter sprechen wir darüber, uns zu trennen.


Auch unsere zwei Kinder leiden darunter.

Nun ist das alles leider nicht so leicht, da wir ja ein Kind haben. Das Ziel dieser Übung sollte. Sie sollten dann aber noch für einige Zeit die Paargespräche fortsetzen, denn Sie könnten sonst leicht in alte Streitmuster zurückfallen. Seien Sie sensibel, aber ehrlich, wenn es darum geht, Ihren Kindern von Ihrem Vorhaben zu berichten.


Vergleichen Sie Ihre Liebe mit einer Freundschaft und erklären Sie, dass Sie sich nicht mehr so sehr wie früher aufeinander freuen und deshalb etwas austesten wollen. Nicht jedoch in einer akuten Streitsituation, die von Verunsicherung geprägt ist. Wenn man aber den Weg einer klassischen Trennung auf Zeit geht, gilt es viele Fragen zu klären.

Wie werden die Kosten wie zum Beispiel die zusätzliche Miete aufgeteilt? Wie erklärt man dem Nachwuchs die neue Situation? Sie ihre klaren Vorstellungen. Sie sollten mit ihrem Partner besprechen, ob Sie sich während der Auszeit sehen oder ob absolute Funkstille herrschen soll.


Es sei denn, er nähme das Kind mit - aber das wäre wahrscheinlich auch nicht recht. Und ob Sie es sich erzählen, falls etwas passieren sollte. Sabine und Frank ließen sich nach Jahren scheiden. Einfach mal Pause voneinander machen: Paare, die in der Krise stecken, kommen nicht selten auf genau diese Idee. Die Hoffnung, dass Zeit alle Wunden heilt, endet wahrscheinlich in einer Enttäuschung.


Je nach Alter der Kinder empfehle ich auch gerne, die Kinder in die letztendliche Entscheidung der Umsetzung mit einzubeziehen. Können sie einem Paar, das sich in der Krise befindet, wirklich helfen oder werden die Probleme dadurch nur verschoben? Ist es nur der Anfang vom Ende oder der Beginn von etwas Neuem?


Kann eine Trennung auf Zeit die Liebe retten? Erfahren Sie mehr über Gefahren und Chancen einer temporären Auszeit. Hallo Ich habe da man eine frage.

Wie seht Ihr eine beziehungspause ? Ich habe meinen Freund gsagt das ich zur zeit einfach mal eine pause brauche um über uns nach zudenken,da wir uns sehr weit ausein ander gelebt haben,er hat seine eigende Wohnung und hat Probleme mit meine Kindern da er sie nicht akzeptiert es sind aber auch. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich derweil mit der Ursachenforschung! Folgende Fragen sind in meinen Augen dringend vorab zu klären, damit jeder weiß, woran er ist. Außerdem, dass ich kein Problem mit einem Kind habe. Schließlich ist das auch immer eine Zeit, die von Verunsicherung geprägt ist.


Ich bin mir auch bewusst, dass es ein anderes Leben ist, mit einer Mutter zusammen zu sein. Zwischeninfo: Die Freundin vom Kindesvater wollte sich vor ein paar Tagen umbringen, anscheinend wegen dem Kind bzw. Die erste bereits ein Jahr nach der Hochzeit. Sabine verließ Frank, verzichtete dennoch auf eine Scheidung. Kontakts zu meiner Freundin, wegen des Kindes.


Ich habe drei Kinder, seine Begründung bei ersten mal war, dass er sich doch nicht darüber hinaus sieht mit einer Frau in solch einer Konstellation zu leben. Außerdem vielleicht möchte er doch auch selber mal welche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts