Dienstag, 11. September 2018

Islam steckbrief

Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Arabien durch den Mekkaner Mohammed gestiftet wurde. Die größte sind sie die Christen. Zweites konstituierendes Element ist die Sunna Mohammeds. Anhänger des Islam lehnen nicht nur die Verehrung mehrerer Götter ab (Polytheismus), sondern sehen auch in der christlichen Anschauung, dass Christus der Sohn Gottes sei, einen Verstoß gegen die Lehre vom einen Gott, da Gott nicht gezeugt hat und nicht gezeugt wurde (Koran 113).


Steckbrief zum Islam.

Im Islam werden Ungläubige als Kuffar bezeichnet und im Islam gilt nur die eigene Religion als die einzig wahre und überlegene – Im Islam dürfen Gewalt gegen Kuffar und den verhassten Westen propagiert werden – Der Koran verbietet Integration, besitzt göttliche Autorität und eine Säkularisierung der Muslime findet nicht statt. Im Islam gibt es zwei große Glaubensrichtungen: die Sunniten und die Schiiten. Die Anhänger der Schia (Shiiten) machen nur etwa ein Zehntel der Moslems aus. Der Prophet Mohammed verbreitete den Glauben unter den Menschen.


Heute gehören der Religion über eine Milliarde Menschen auf der Erde an. Von hier aus kannst du den Islam erforschen. Klicke dazu auf die Themen im Kasten Islam zum Kennenlernen und auf die Fragen unter dem Text. Als Moslem gilt, wer sich wie ein Moslem verhält.


Allerdings gilt der Abfall vom Islam zu einer anderen Religion als nicht zulässig.

Nach dem traditionellen religiösen Recht ist der Abtrünnige, wenn er Ermahnungen zur. Mohamme der Begründer des Islam , wurde als Abul Kasim Muhammad Ibn Abdallah um 5in Mekka geboren. Die Moslems bleiben Anhänger ihrer Religion und treten sehr selten zu anderen Religionen über. Christen sollten sich dessen bewusst sein und auch die anderen Regeln und Praktiken dieser schnell wachsenden Weltreligion kennen. Welt halten Muslime den Ramadan.


Im Folgenden habe ich ein paar wichtige Daten und Fakten zusammengestellt, die jeder Christ über den Islam wissen sollte. Seine Anhänger heißen Muslime. Sie glauben an Allah. Den Islam verbreitete der Prophet Mohammed.


Die Botschaft ist der Koran. Islam bedeutet „Ergebung in den Willen Gottes“ und ist die dritte große Offenbarungsreligion nach der jüdischen und der christlichen. Etwa Milliarden Moslems leben zu Beginn des dritten Jahrtausends auf der Erde, das ist ein Fünftel der Menschheit. Scheinbar haben sie realisiert, dass die Lüge nicht glaubhaft ist, aber dennoch hören sie nicht auf zu lügen. Aus China Geflüchtete und vereinzelte Videos die im Geheimen aufgenommen wurden sagen aber was ganz anderes.


China ist bemüht Muslime vom Islam abzubringen - vor allem mit Gewalt - wie im Video zu sehen ist. Um zu verhindern, dass. Mohammed war ein arabischer Religionsstifter und lebte von 5bis 632.


Juden stellen vor allem deshalb eine deutlich kleinere Glaubensgemeinschaft als zum Beispiel die Christen dar, weil in ihrem Glauben nicht missioniert wird.

Jahren die älteste dieser Religionen. Das bedeutet, dass die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts