Donnerstag, 14. Februar 2019

Vielen dank für ihre zeit und mühe

Leider scheint es für das Wort „Mühe“ kein bestimmtes Synonym zu geben. Gleichzeitig können wir ähnliche Bedeutung erwähnen. Many translated example sentences containing danke für die Mühe und Zeit – English-German dictionary and search engine for English translations.


Vielen Dank im Voraus für Ihren Einsatz. Bei alledem sollten Sie allerdings nie vergessen, wem Sie eine E-Mail oder einen Brief schreiben.

In dem Moment, in dem klare Hierarchieunterschiede existieren, in dem Sie in irgendeiner Form vom Wohlwollen des Adressaten abhängig sin empfiehlt es sich, lieber zu Beginn etwas förmlicher zu schreiben. Dankessprüche in der Übersicht. Die Mühe ist ein Substantiv. Deshalb ist hier Großschreibung angesagt. Menü Springe zum Inhalt.


Beispielen wie „dein Bruder, …1b. Zum neuen Jahr wünsche ich Ihnen viel Erfolg für ihr Unternehmen, Gesundheit und auch Glück. Wir wünschen unserem Chef zum Feste alles Gute, denn er ist der Beste.

Das ist gerade jetzt eine große Hilfe für mich. Sie waren wirklich eine sehr große Hilfe. Du bist immer für einen da, und man kann sich hundertprozentig auf dich verlassen. Super, dass es dich gibt!


Doch du hast dafür gesorgt, dass ich doch noch irgendwie die Kurve krieg. Ich habe es versiebt. Ihre Bewerbung haben wir erhalten und bedanken uns dafür. Ihr Wörterbuch im Internet für Englisch-Deutsch Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. In großer Dankbarkeit verbleibe ich hiermit.


Herzlichen Dank und freundliche Grüße habe ich auch schon geschrieben. Ich danke Ihnen für all die Mühe , die Sie hatten. Jahr neigt sich dem Ende entgegen und da ist es an der Zeit , Ihnen allen meinen Dank auszusprechen.


Wirklich beeindruckt war ich von dem hervorragenden Zusammenspiel des Teams. Hier herrscht noch richtiger Teamgeist. Statt „Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können. Schreiben Sie „Wir sind sicher, dass Sie schon bald die Anstellung finden werden, die Ihren Vorstellungen entspricht.


Kommentar: „ Mühe “ klingt schwerfällig und anstrengend – ersetzen!

Formulieren Sie einen Dank so individuell wie möglich, damit er nicht nach einer Floskel klingt. Text: a) möglich, damit b) Für Ihre Unterstützung vielen Dank. Es sind nur Ankreuzfragen und das Ganze wird nicht mehr als Minuten dauern.


Ihre Angaben werden lediglich anonym, also ohne Verknüpfung mit Ihrer Adresse, zur Auswertung der Umfrage gespeichert. Ich will damit ausdrücken, dass ich es (wert-)schätze, dass der andere meine Anfrage bearbeitet, sei es auch nur mit einer Absage. Ich möchte mich vorab bedanken, dass sich der andere für mein Schreiben Zeit nimmt, unabhängig von der Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts