Dienstag, 9. April 2019

Kontakt zum kindsvater abbrechen

Je älter das Kind sei, desto größeres Gewicht habe sein Wille. LESENSWERT: Wenn erwachsene Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen – Schritte zur Heilung. Immer wieder lese ich von Kontaktabbrüchen zwischen erwachsenen Kindern und ihren Eltern. Vera, Jahre, hält es nicht mehr aus, dass ihre Mutter sie ständig bevormundet, obwohl sie längst selbst verheiratet ist und eigene Kinder bekommen hat.


Ich habe mit meinen Bruder geredet und er sagte zu mir das er den Kontakt zu meinem Eltern abbrechen möchte, sobald im Sommer ausgezogen ist.

Er sagte auch das ihn nichts positives mit diesem Haus verbinden würde und bereits versucht hatte, abzuhauen. Mein Bruder und mein Vater streiten sich schon seit einer Ewigkeit. Schon ein paar mal hat.


Vorschulalter finde ich auf jeden Fall zu früh zum Kontakt abbrechen , das würden sie gesichert später bereuen. Aber vielleicht fürs erste einen anderen Besuchsmodus, den Vater und Sohn bereit sind zu akzeptieren, und wer weiß, vielleicht bessert sich der Kontakt auch wieder. Hänger hatte und habe ich bei meinen Kindern auch.


Sie geben die Beziehung auf, indem sie den Kontakt abbrechen, obwohl die Ohnmacht, die sie in sich spüren, nicht der wirklichen Macht der ehemaligen Partnerin entspricht.

Das Ende der Beziehung muss zwar nicht gleichbedeutend sein mit dem Abbruch des Kontaktes, aber allzu oft fällt beides zusammen. Wie Kontakt zu Alkoholiker abbrechen ? Mal kurz zur Vorgeschichte- es geht um meinen Vater. Meine Eltern sind schon seid über Jahren geschieden. Da fing es allmählich an mit den Alkoholproblemen meines Vaters.


Für mich war das sicher nicht der beste Zeitpunkt so mitten in der Pubertät. Aber ich denke meine Mutter hat das. Es ist nur eine Illusion, der man sich all zu gerne hingibt. Kontakt zum Ex-Freund abbrechen oder nicht - Wirklich frei ist doch niemand. Würde auch den kontakt abbrechen bzw mache ich das gerade mit meinem ex so (er hat mich verlassen).


In jedem Fall liege, wenn Eltern den Kontakt zu ihrem erwachsenen Kind abbrechen, eine große Enttäuschung vor - eine Enttäuschung, die auch auf überzogenen Erwartungen der Eltern basieren könne. Ich würde auch den Kontakt nicht abbrechen und erstmal bis nach der Geburt warten um ihm die Chance zu geben sich um die kleine zu kümmern und Interesse zu zeigen, vielleicht fällt es ihm dann leichter. Der Kontakt wird nur abgebrochen , um eine konkrete Gefahr abzuwenden.


Die Familiengerichte prüften im Einzelfall, ob zum Schutz des Kindes ein begleiteter Umgang oder ein Umgangspfleger ausreicht. Wenn Kinder den Kontakt abbrechen. Brechen Kinder den Kontakt zu ihren Eltern ab, werden sie oft als undankbar bezeichnet und vieles mehr.

Man zeigt kein Verständnis, bezichtigt uns des Egoismus und findet uns herzlos. Gerade ich, mit meinem Beruf (ich arbeite mit Kindern und Erwachsenen für alle, die es noch nicht wissen sollten), ernte. Nun nach Jahr Demut und Schmerz kann ich einfach nIcht mehr, ich bin psychisch am Ende weil ich noch nicht loslassen konnte, nie die möglichkeit hatte alles zu verarbeiten… Ich will einfach den Kontakt vorerst abbrechen und ihm nicht mal die kleine mehr geben, verurteilt mich bitte nicht. Ich weiß ein Kind braucht seinen Vater aber habe.


Früher, erzählt Angelika Kindt, habe sie sich nie viel aus dem Muttertag gemacht. Unabhängig davon kann es für alle Beteiligten eine positive Erfahrung werden, sich eine gewisse Zeit mal nicht zu sehen. Das führt eher dazu, das Interesse voraussetzen dass man sich mal Gedanken darüber macht.


Schließlich ist ein Abbruch eine Kontaktes ja nicht auf Ewigkeit. Jahren beschäftigt mich das schlechte Verhältnis zu meinem Vater sehr. Ich würde mich über ein paar Anregungen wie man damit umgehen kann sehr freuen.


Ich ver mal zu schildern. Viele Väter fürchten den Kontakt zu ihren Kindern zu verlieren - Zitate aus den Foren „Er ist alle Tage bei uns, an den zwei Wochenenden im Monat, bekommt er dann Taschengeld von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts