Donnerstag, 23. Mai 2019

Warum ist polygamie verboten

Polygame Beziehung Ist nicht verboten. Unsere westliche Gesellschaft ist auf Monogamie als Familienmodell aufgebaut. Zuvor war traditionell eine Zweitfrau unter bestimmten Umständen erlaubt, wenn die erste Frau keine Söhne bekam.


Dies ist auf bestimmte Regeln und Vorschriften durch den Koran festgelegt. Basic Thinking fragt unter der Überschrift „Multi-Ehe?

Uns hilft der Glaube an Gott. Eifersucht unter uns gibt es nicht, darf es nicht geben“, sagt er dann selbst. Er erlaubte dem Reporter, auch seine zwei Frauen zu interviewen. Tatsächlich aber gibt es solche Vielehen. Ein Syrer darf nun sogar seine Zweitfrau nach Schleswig-Holstein holen.


Die rechtlichen Konsequenzen sind. Wenn von einer Ehe die Rede ist, ist nur von EINEM Mann und EINER Frau die Rede.

Aber sie haben mit unserer Kirche nichts zu tun, werden mit uns trotzdem immer in einen Topf geworfen. Ich bin ehrlich und ich muss sagen, dass wenn eine Frau im Islam fremdgeht sie schlimmstenfalls mit dem Tod bestraft wird. So steht es in der Scharia.


Es ist beschämen dass in Deutschland eine ehrwürdige Tradition verboten ist, die im Judentum auf den Patriarchen Abraham, im Islam auf den Propheten Mohammed zurückgeht und die auch von. Warum ist es einem Mann im Islam erlaubt, mehr als eine Ehefrau zu haben? Eine Art ist Polygynie, bei der ein Mann mehr als eine Frau heiratet und. Diese religiös begründete moralische Vorstellung hat dann Eingang in unsere Gesetzgebung gefunden.


Anstatt eine kranke oder unfruchtbare Frau scheiden zu lassen, erlaubt der Islam dem Mann, eine andere Frau zu heiraten und trotzdem für die Erste Sorge zu tragen, wenn sie mit ihm bleiben möchte. Auch ein Mann mit einem deutschen Pass kann straffrei eine Zweitfrau haben. Die Familienrechtlerin Claudia Hohmeister erklärt im Interview, warum ein Gericht kürzlich so entschieden hat. Adam bekam von Gott nur eine Frau.


Jesus Christus stellte im Auftrag Gottes den ursprünglichen Standard für die Ehe — die Monogamie — wieder her (Johannes 8:28). Im Islam ist Polygynie in begrenzter Form erlaubt, wohingegen Polyandrie vollkommen verboten ist. Sie ist verboten , da unsere Gesetze sich immer noch an der christlichen Lehre und dem dort enthaltenen Zwang zur Monogamie orientieren, obwohl wir offiziell eine Trennung von Kirche und Staat haben sowie die Religionsfreiheit.


Gemäß Römer 11-sollen wir die Gesetze unserer Regierung einhalten.

Der einzige Grund in der Bibel, ein solches Gesetz übertreten zu dürfen, tritt ein, wenn das Gesetz Gottes Wort widerspricht (Apostelgeschichte 29). Warum verpflichten Gesetze zur monogamen Ehe, während andere Völker auch polygam leben? Durch die Zuwanderung der vergangenen Jahre bekommt diese Frage wieder mehr Brisanz.


Weil wir mittlerweile die Möglichkeit haben alles zu machen und alles zu jederzeit zu bekommen, will sich niemand mehr festlegen. Eine spannende und erfrischende Diskussion brandet gerade bei Robert Basic, der gefragt hat, warum Multi-Ehen verboten sin also zb. Statt findet sie trotzdem, wenn auch ohne Trauschein.


Der Islam erlaubt dem Mann vier Frauen, doch nicht in jedem muslimischen Land macht sich das gut. Und im Himalaya lebt die Vielmännerei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts