Quellen: Leider noch keine Antwort. Das hat Ihr Geschäftspartner garantiert noch bei keinem Mitbewerber gelesen. So könnte Ihr vollständiger Brief nach einem Telefonat aussehen: Herzlichen Dank, sehr geehrter Herr Knauß, für Ihren Anruf.
Ich habe mir Ihre Wünsche sorgfältig notiert und Ihnen vorab schon einmal ein paar Prospekte zusammengestellt. So können Sie sich direkt einen Überblick über unsere Produktpalette und unser Leistungsspektrum verschaffen. Dank noch mal für den fantastischen Workshop! Ich hatte gleich mehrere Aha-Momente und bin ganz beschwingt aus dem Tag rausgegangen. Die XY-Methode, die Sie uns vorgestellt haben , haben wir direkt gestern angewandt: Mein Team und ich sind begeistert, wie viel effizienter wir damit arbeiten.
Anschreiben bei einem vorrangegangenen Telefongespräch. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen. Dank für Ihre ausführliche und schnelle Reaktion. Viele übersetzte Beispielsätze mit Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch.
Danke , dass du nach dem Verlust. Ihnen herzlich bedanken – für Ihre Unterstützung bei unserem gemeinsamen Projekt, für die vielen guten Anregungen, Ihre kritischen Hinweise, aber auch Ihre wertvollen Erfahrungen, die sie beigesteuert und so das Projekt maßgeblich mit zum Erfolg geführt haben. Ihnen für das freundliche Telefonat, das wir gestern führen konnten. Ihre informativen Ausführungen haben mich in meinem Wunsch, für Ihr Unternehmen tätig zu werden, bestärkt.
Bezugnehmend auf unser Telefonat am „…“ – wofür ich mich bedanke – bewerbe ich mich um eine Stelle als „…“. Wie abgesprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen zu. Es hat meine Überzeugung bestätigt. Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom …“ Hölzern und tot, aber nicht totzukriegen.
Behördendeutsch eben. Wie wär’s denn mal mit: „Am … haben wir über … gesprochen. Ihr Terminvorschlag passt ausgezeichnet. Sehr geehrte Frau Meyer, vielen Dank, dass Sie den Termin kurzfristig ermöglicht haben. Sehr geehrter Herr Meyer, ich freue mich, dass Sie mir die Gelegenheit geben, Ihnen in einem persönlichen Gespräch unser Angebot vorzustellen.
Eine Erfahrung und einen Tipp möchte ich gerne ergänzend weiter geben: 1. Absätze: Bei uns im Betrieb gibt es eine E-Mail-Netiquette – so weit, so gut. Allerdings gibt es Kollegen, die Absätze inflationär benutzen, oft sogar nach jedem Satz. Das ist dann für die Lesbarkeit wieder kontraproduktiv.
Wie angekündigt, erhalten Sie anbei meine Bewerbungsunterlagen - bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom. Ich habe mir zudem auch angewöhnt, eine fertig geschriebene E-Mail erstmal an mich selbst zu senden. Bezugszeichenzeile: Ihr Schreiben vom xx. Da kann ich dann direkt überprüfen, wie sich der Empfänger fühlt, wenn er meine Nachricht liest.
Wir wünschen unserem Chef zum Feste alles Gute, denn er ist der Beste. Wir fühlen uns wohl bei Ihnen und danken für ihr Vertrauen in unsere Arbeit.
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