Mittwoch, 8. April 2020

Zweites kind ja oder nein

Die entscheidendsten davon haben wir für euch bereits beantwortet und hier für den besseren Überblick noch einmal zusammengestellt. Zweites Kin ja oder nein : Themen, mit denen Eltern sich befassen 1. Beim zweiten Kind wird alles anders. Sicher lassen sich Herausforderungen wie Stress in der Partnerschaft oder akuter Schlafmangel nicht verleugnen.


Und das sollte man auch nicht vern!

Nur weiß ich nicht, ob ich ein zweites Kind möchte. Andererseits ist mein Mann schon so darauf eingeschossen, dass es ihm wohl sehr schmerzen würde, wenn ich nein sage. Aber ihm zu Liebe noch ein Baby?


Ist ja auch nicht richtig, wenn ichs ja eigtl nicht will! Wie steht ihr zu dem Thema zweites Kind ? Bzw was gibt es für Erfahrungen in der. Häufig werden in diesem viele hilfreiche Tipps zur Alltagsgestaltung nach der Geburt des zweiten Kindes auf Geschwister gegeben oder Erlebnisse der ersten Schwangerschaft und Geburt besprochen.


Der aktuelle Babysitter ist vielleicht nicht dazu bereit, auch noch auf ein zweites Kind aufzupassen oder Sie müssen vielleicht eine neue KiTa oder Kindergarten finden, der sowohl Kleinkinder als auch ältere Kinder aufnimmt.

Wer betreut das Kind ? Sie sich außerdem im Vorfel wer die Elternzeit übernehmen möchte und wenn ja , wie. Erstens ist es nicht immer leicht, die Schwangerschaft exakt zu timen, und zweitens kann niemand die Kinder zwingen, beispielsweise gute Spielkameraden zu sein. Manches muss man im Endeffekt eben doch einfach auf sich zukommen lassen. Bin ich bereit für ein zweites Kind ? Noch ein Kind – jetzt, später oder nie?


Unser Selbsttest verrät dir, ob du bereit bist für ein weiteres Baby. Meine beiden sind 7Jahre auseinander, ich hab nochmal von vorn anfangen müssen und die Umstellung war schon enorm, da die Große ja schon sehr selbständig ist, aber bereut hab ich es nie. Nur weil man sich ein Kind wünscht, heißt das ja noch lange nicht, dass man automatisch alle Haushaltsaufgaben mit übernimmt. Es ist immer schwierig, das wieder auszuhandeln. Mein Mann ist sich bezgl des zweiten Kinds ebenso unsicher wie ich, ich denke sogar, er tendiert noch mehr zum Nein , da er einfach ein sehr rationaler Mensch ist.


Unser erstes Kind in vor kurzem jahr alt geworden und befinde mich mit unserem zweiten Kind in der ssw. Nummer zwei ist ein geplantes Wunschkind. Klar wir haben uns auch Gedanken ums finanzielle gemacht, um die Wohnungsgröße, ob es nicht zu stressig wird zwei so kleine Kinder zu haben und und und.


Und ehrlich gesagt spricht vieles. Entdecken Sie Bücher und Zeitschriften direkt vom Verlag.

Jetzt online lesen und kaufen. Bilder- und Vorleseebücher! Eine etwas „andere“ Betrachtung Eine etwas „andere“ Betrachtung Unser Hauptanliegen hier in den Kleine Prints Geschichten ist es, Euch gut zu unterhalten und Euch Hilfreiches und Wissenswertes rund um das fotoverliebte Leben mit Kindern zu präsentieren.


Wenn das Schicksal die die Antwort vor die Füße wirft. S eit wenigen Wochen bin ich zweifache Mama. Das ich diese jemals sein werde, hätte ich nicht gedacht.


Denn mein Mann wollte nur ein Kind. Und auch die Geburt des ersten Kindes war schon mehr als Glück für mich, da er gern warten wollte. Unser Knirps ist jetzt bald Jahr alt und eigentlich hatten sich mein Mann und ich schon vor Geburt des ersten vorgenommen, zu dieser Zeit am zweiten zu basteln. Unser Sohn hat sich leider zum absoluten High Need Baby entwickelt und bringt mich oft an meine Grenzen, weshalb ich mir mit der Entscheidung zum zweiten Kind unsicher bin.


Danke Euch erstmal für Eure Meinungen. OK es muss natürlich auch erstmal klappen, denn das ist bei uns auch nicht so einfach Ich werde es wohl einfach. Hallo ihr Lieben, Ich bin grad etwas überfordert mit der Situation. Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder haben.


Unser Sohn monate ist ein totaler Wirbelwind und hält den Papa und mich seeehr auf Trab. Ein schlechter Schläfer und immer in Bewegung. Und nein , das andere ist keineswegs logisch. Auch die Partnerschaft ist grad alles andere als leicht.


Bin momentan im totalen Gefühls-Caos weis nicht ob ich es schaffen würde mit einem zweiten Kind. Lena wird jetzt im Mai Jahre,und wir dachten uns evtl. Jahr ein zweites zu bekommen,möchte nicht das Lena allein aufwächst,aber wenn ich daran. ICh wäre auch für das zweite kind weil keine mutter verkraftet des ein kind zu verlieren du wirst jedes jahr ans einem geburtstag weihnachten usw an das kind denken und bereuen das du es abgetrieben hast.


Mir persönlich ist das leben meines kindes ob gewollt oder nicht wichtiger als der partner. Ich befuerchte, dass viele Lsue eunfach nicht zugeben, dass sie mit zweiten Kind usw ueberfordert sind etcetc. Zeiten mit der Kleinen manchmal so, dass ich mir gewuenscht hab, wir waeren einfach nur wiecer ein ganz normles. Kind ja liebt, egl, wieviel Stress es bedeutet.


Ich sagte jetzt wo ich abgenommen habe werde ich doch jetzt nicht wieder schwanger werden dann war ja alles umsonst , ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts