DILD -Techniken basieren auf der Grundlage, dass der Träumende während eines Traums erkennt, dass er träumt. WILD-Methode: Ablauf WTBT. Körper etwa Stunden normalen Schlaf, um sich zu erholen.
Danach kommt eine Hilfstechnik namens WBTB ins Spiel. WBTB steht für „Wake Back-to-Bed“, was so viel heißt wie „Aufwachen und danach zurück ins Bett“. Das heißt: ja, du schläftst abends ganz normal ein und wirst dann am Morgen im Traum klar. Im Folgenden zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden und Techniken, wie Sie Luzides Träumen Schritt für Schritt erlernen können. Es ist nicht sonderlich schwer und wenn Sie es erst einmal können, wird sich Ihr Leben drastisch verändern.
Sie haben dann die Möglichkeit. Dazu gibt es verschiedene Techniken. PS: ich führe ein traumtagebuch, mache öfters Reality checks und entspanne mich.
Das sind Techniken, bei denen während des Träumens versucht wir das Träumen an sich zu erkennen, um dadurch den Traum gestalten zu können. DILD (nicht zu verwechseln mit DEILD)ist keine Technik an sich, es bedeutet das man im Trübtraum erkennt, das man Träumt. DILD ist die absolute Grundtechnik, wenn es ums Erlernen der luziden Träume geht. Du willst DILD austesten, weißt aber nicht wie? Dann schau dir dieses How To an und es kann losgehen!
Anmelden oder Registrieren. Ich hab es noch nicht mal in die schlafparalyse geschafft. Irgend welche Tipps oder Erfahrungen? Hierzu benötigt man ein gewisses Training. Andere stellen vollkommen andere Wege dar, einen luziden Traum zu erreichen.
Hier möchte ich dir einige weitere Techniken vorstellen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich bin immer bemüht sie um weitere Praktiken zu erweitern. Die DILD-Methode lässt sich jedoch recht einfach anwenden, indem du die Grundlagen beherzigst und eine Menge Realitätschecks durchführst.
Dran bleiben ist angesagt. Bei einigen Menschen dauert das Training des Präfrontalen Cortex etwas länger als bei anderen. Mit Zeit und Übung wird es ganz natürlich und automatisch, den eigenen Traumzustand zu erkennen.
Oft werden diese Abkürzungen als Techniken beschrieben, doch das stimmt meiner Meinung nach nicht. Es sind Prinzipien bzw. Kategorien, denen man Techniken zuordnen kann.
Ver, dir dieses Bild so lebhaft wie möglich vorzustellen: Erfasse nicht nur, was du siehst, sondern auch, was du hörst, fühlst (berühre das Treppengeländer) und riechst. Ab einem bestimmten Punkt sollte sich dieses Bild in einem Traum fortsetzen, oder du trittst in die Schlaflähmung ein, wie oben beschrieben. Klartraum Abkürzungen und Prinzipien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.