Freitag, 19. August 2016

Borderline therapie

Borderline therapie

Zum einen, weil dadurch den Angehörigen der Umgang mit dem betroffenen Familienmitglied erleichtert wird. Borderline Therapie : Familientherapie. Vor allem aber, weil eine Zusammenarbeit mit der Familie eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass der Jugendliche sein Denk- und Verhaltensmuster erfolgreich ändern kann. Besonders bewährt haben sich die dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) und spezielle psychodynamische Therapien wie die Übertragungsfokussierte Psychotherapie (TFP). Durch ihre vielfältigen negativen Erfahrungen fällt es ihnen oft schwer, Vertrauen zu einem Therapeuten aufzubauen.


Sie neigen in der Therapie zu sehr wechselhaften Gefühlen und ändern oft ihre. Die Frage ist nur: Wie geht das? Eine Möglichkeit ist eine Therapie bei einem Psychiater oder beim Psychologen.


Welche Therapie sinnvoll ist, wird er nach einer genauen Untersuchung bestimmen. Der Wunsch nach besseren Therapie -Bedingungen steht bei allen im Vordergrund. Mangel an Therapieplätzen, lange Wartezeiten und zu wenig Anlaufstellen in akuten.


Bei schweren Angstzuständen oder Aggressionen – besonders gegen sich selbst – sowie bei Depressionen setzen Ärzte zum Beispiel Antidepressiva ein. Diese hellen die Stimmung auf, beruhigen und lösen. Zusätzlich kommen bestimmte Medikamente zum Einsatz. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist, dass alle Aspekte und Ausprägungen der Erkrankung bei dem Patienten erfasst. Dies liegt vor allem daran, dass die Erkrankten auch in der Therapie (wie in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen) häufig zwischen Idealisierung und Herabsetzung des Therapeuten schwanken.


Eine Therapie schien über das schlichte Krisenmanagement hinaus. Die Therapie kann stationär oder auch ambulant erfolgen, in Einzeltherapie oder in einer Gruppentherapie. Dabei ist es uns wichtig, Ihre Sicht der Dinge zu verstehen.


Borderline therapie

Mit Übungen zur inneren und äußeren Achtsamkeit schärfen wir Ihren Blick auf Ihre Gefühle, aber auch auf Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie basiert auf einem biosozialen Entstehungsmodell, kognitiv-behavioralen Behandlungsstrategien und spezifischen. Neuere Studien konnten zeigen, dass nach sechs Jahren etwa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts