Donnerstag, 11. August 2016

Intersexuell symptome

Intersexuell symptome

Im Allgemeinen besitzen Männer Chromosomenpaare und ein X- und ein Y-Chromosom, Frauen zwei X-Chromosomen. Wenn es zu einer fehlerhaften Spermienproduktion kommt und ein Spermium mit Ausprägungen beider Geschlechter eine Eizelle befruchtet, können sich daraus X0-Menschen entwickeln, denen ein Geschlechtschromosom fehlt. Nur sie bekommen das Recht, das dritte Geschlecht divers anzunehmen, wenn sie das wünschen.


Dazu zählen Männer, die sich als Frau, und Frauen, die sich als Mann identifizieren. Manche Menschen leiden so stark an diesem Widerspruch, dass sie ihr Geschlecht mithilfe von Hormonen und Operationen korrigieren lassen. Menschen, die vom Chromosomensatz her männlich sin aber weibliche Genitalien haben und umgekehrt. Wenn ein intersexuelles Genitale das einzige Symptom der zugrundeliegenden Ursache ist, kann man dies als eine Abweichung oder Variation bezeichnen. Körperliche Symptome gab es keine, außer dass die Regel ausblieb.


Komisch war aber, dass ich schon sehr früh regelmäßig zu diesem befreundeten Frauenarzt musste. Ich dachte immer: Hey, was. Team aus Fachärzten und Journalisten. Wir bieten Ihnen unabhängige und umfassende Informationen rund um die Themen Gesundheit und Krankheit. Sie finden bei uns alle wichtigen Symptome , Therapien, Laborwerte, Untersuchungen, Eingriffe und Medikamente leicht verständlich erklärt.


Wir erstellen ausführliche. Dass sie intersexuell ist, war ihr lange nicht klar. Eigentlich konnte ich das gar nicht richtig verstehen, weil mir meine Ärztin die wichtigste Information vorenthalten hat, erzählt sie.


Fortpflanzungsfähigkeit, durch ihre mehr oder weniger ausgeprägten Sexualmerkmale nicht oder kaum eingeschränkt werden, sind in Bezug auf ihre geschlechtliche Identität normale gesunde Menschen. Immer wieder kommen Kinder auf die Welt, die weder eindeutig Mädchen noch Junge sind. Intersexualität – Erfahrungen in einem Tabubereich. Als intersexuell bezeichnet man Menschen, die über Merkmale von beiden Geschlechtern verfügen. Das bedeutet, dass das äußere Geschlecht nicht mit dem Inneren übereinstimmt oder von den Chromosomensätzen XY oder XX abweicht.


Intersexuell symptome

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass ein drittes Geschlecht für intersexuelle Menschen eingeführt werden muss. Aber wen betrifft das überhaupt? Zahlreiche intersexuelle Erwachsene und Selbsthilfegruppen sind gegen operative Geschlechtsangleichungen bei Kindern, da sie traumatische Folgen befürchten. So sei es besser, abzuwarten, bis das Kind selbst einen solchen Eingriff wünscht.


Es handelt sich also um Menschen, deren geschlechtliches Erscheinungsbild von Geburt an, hinsichtlich der Chromosomen, der Keimdrüsen, der Hormonproduktion und der Körperform nicht nur männlich oder nur weiblich ausgeprägt ist, sondern scheinbar eine Mischung darstellt. Biologisch sind XXY-Individuen männlich, auf Grund niedriger Testosteronwerte besitzen sie aber vergleichsweise kleine Hoden und bleiben fast immer zeugungsunfähig. Bei den meisten Klinefelter-Männern sind die Symptome so unauffällig, dass sie nichts von ihrer chromosomalen Besonderheit wissen.


Emily Quinn ist Jahre alt und arbeitet als Trickfilmzeichnerin bei Cartoon Network. Außerdem ist sie intersexuell. In ihrem Fall bedeutet das, dass sie zwar eine völlig normale Vagina hat.


Hallo,ich habe ein peinliches Problem über das ich nicht mit den Eltern reden kann. Ich bin ein Jahre alter Junge. Ich sehe untenrum irgendwie anders aus als andere Jungen.


Penis und Hoden sind wie bei anderen aber mein Po ist anders. Er ist nicht rund sondern ein Schlitz wie bei einem Mädchen die Scheide. Wenn ich mich da berühre ist es sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts