Montag, 31. Juli 2017

Airbnb kundenservice antwortet nicht

Die Wohnung war so unglaublich dreckig und ekelig (von blutflecken auf den Bettlacken, über Essensreste in der Spüle und allgemein überall dreck auf Boden, Bad usw) dass es nicht zumutbar war dort zu nächtigen. Um das Geld wieder zurück zu erhalten, habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Ich persönlich besitze überhaupt keinen Personalausweis sondern nur den Reisepass und hatte deshalb auch noch keine derartigen Probleme mit Visa etc. Airbnb ist ein USA-Unternehmen.


Der Gastgeber storniert die Buchung während deines Aufenthalts, er reagiert nicht oder er kann ein Problem beim Check-in nicht lösen. Tippe dann auf Deine gebuchte Unterkunft.

Dort findest du die Möglichkeit, deinen. Löse Probleme, die du während einer Reise hast, und erfahre, wie du mit Auseinandersetzungen mit deinem Gastgeber oder Problemen mit dem Inserat umgehst. Wie Sie Kontakt per Telefon und Mail aufnehmen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp. Wer seinen Gast­geber verklagen will, sollte wissen, dass oft dessen Landes­recht.


Worldwide Accommodations Leader. Find Unique in 81K Cities! Discover Unique Spaces Globally. Beautiful, Inspirational Spaces.

Browse our Most Popular Rentals. Reservations in a snap. List your Space and Make Money! See What You Could Make. Set up Your Listing for Free!


Fotografiere oder dokumentiere dein Problem, damit wir genau verstehen, was los ist. Als Gastgeber würde ich zum Hörer greifen, sobald ein Gast gegen deine Hausregeln verstößt und nicht mit sich reden lässt oder er trotz anstehendem Check-Out die Wohnung nicht verlassen möchte. Im Zweifel muss er mit der eigenen Haft­pflicht­versicherung klären, ob sie für einen Schaden aufkommt. Mehr als die Hälfte aller Buchungsanfragen werden innerhalb von einer Stunde nach Eingang angenommen.


Die überwiegende Mehrheit der Gastgeber antwortet innerhalb von zwölf Stunden. Ihre Methoden zu verhindern, dass anonym oder mit gefälschten Daten Missbrauch getrieben wir sind relativ effektiv. Wenn ein Gastgeber deine Anfrage. Allerdings ist der Verifizierungsprozess sehr kompliziert und die Menge an personenbezogenen Daten, die Sie dabei preisgeben müssen ist bedenklich groß. Entscheiden Sie selbst, ob Ihnen die Sicherheit den Aufwand und die Preisgabe Ihrer Daten wert ist.


Nun weigert sich AIRBNB für den Segeltörn die Kosten zu erstatten, weil AIRBNB nur Wohnungen bereitstellt und der Segeltörn von AIRBNB – Events veranstaltet wird. Uns als Kunden wird dies auf der Buchungsplattform nicht gezeigt. Man geht davon aus, dass man bei einem Unternehmen bucht.

Wo bleibt hier die Fairness. AIRBNB geht es nur um Gewinnmaximierung und nicht mehr um das Wohl der Kunden. Der Kundenservice antwortet hierauf üblicherweise schon nach rund einer Stunde. Außerdem ist es auch möglich, über Instagram eine private Nachricht an Kaufland zu senden. Hierzu wird die Profilseite des Unternehmens aufgerufen.


Durch Antippen des 3-Punkte-Symbols am oberen rechten Bildschirmrand kann auch dort eine private Nachricht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts