Im Handy des Partners spionieren: Umfragen zufolge haben fast alle Deutsche das schon getan. Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser? Umgedreht aber schon.
Mein Mann möchte nicht das ich in sein Handy schaue,weder vor Ihm noch heimlich. Mensch,auch wenn dieser in einer Beziehung ist,auch ein bisschen Privatsphäre braucht,und das ist bei Ihm unter anderem sein Handy.
Er sagt,er bekommt die Anrufe oder Sms,wenn es für mich gedacht wäre,denn. Das Handy des Partners sollte also tabu sein. OGH-Urteil: Handy -Spionage kann sogar strafbar sein. Außerdem ist das heimliche Mitlesen von privaten Nachrichten ein Eingriff in die Privatsphäre des Partners und daher nur zulässig, wenn ein überwiegendes Interesse besteht.
Ein ungutes Gefühl oder gar bloße Neugier rechtfertigen solche. Selbst wenn du nichts findest wirst du immer wieder den Drang verspüren ihn zu kontrollieren um “auf Nummer sicher zu gehen”. In einer Beziehung läge mein Handy auch offen auf dem Tisch, eine Partnerin könnte jederzeit - sollte ihr danach sein - darauf zugreifen.
Als nette Geste würde ich ihr auch nebenbei mitteilen, der Code wäre das Datum unseres Kennenlernens.
In ihrem würde ich dennoch niemals spionieren (wollen). Aber egal ob Zimmer, Tagebuch oder Telefon – eine gute Beziehung und das Recht auf Privatsphäre sollten sich doch eigentlich nicht ausschließen. Teilen ist eine Tugen auf die man – wenn es ums Handy geht – auch in einer Beziehung ruhig mal verzichten darf.
Es sind schon ganze Beziehungen daran zerbrochen: An der Neugier des Misstrauischen. Wie weit darf man in einer Beziehung gehen, um die eigene Eifersucht zu entkräften? Sind SMS und E-Mails tabu. Ich habe bisher meine Partnerschaften ohne Anspruch auf Privatsphäre gelebt und bin damit immer gut gefahren. Prinzipiell habe ich keine Probleme damit,wenn mein Partner ins Handy ,etc.
Und wenn der Partner auf Toilette mal seine Ruhe will, für was auch immer, dann ist das auch selbstverständlich. Post wird ebenfalls nicht ungefragt geöffnet. Und wenn ein Mann sich mal selbst befriedigt, dann ist das doch nur natürlich. Geprüft - Top Zustand jetzt sparen! n Sie in über 2Mio. Hier Handys günstiger kaufen.
Die Mail-Apps von WEB. DE können beispielsweise mit einer PIN vor Unbefugten geschützt werden. So bleibt Persönliches privat – ob für den Partner oder für Fremde, wie Hacker oder Geheimdienste.
Doch Vorsicht – heimlich ins Handy gucken kann das Ende der Beziehung bedeuten. Eine gute Beziehung ist es erst dann, wenn ihr eure Handys zu jeder Zeit tauschen könnt und ihr danach immer noch zusammen seid“ Und alle die bei dem Test zu hören bekommen: „Das ist meine Privatsphäre und das geht niemanden außer mir was an! Denen sei gesagt: „Next! Eine Privatsphäre existiert zwar unbestritten auch in einer Beziehung, aber es ist ein Unterschie ob man sich einmal die Woche zurückzieht um einen Brief zu schreiben oder alle paar Tage mal mit der besten Freundin zu telefonieren, oder ob man quasi nonstop am Handy hängt und den Partner vom Alltag ausschließt, weil man privat beschäftigt ist.
Viele Meinungen, danke dafür. Um es noch mal klar zu sagen, ich habe keine Geheimnisse, wir vertrauen uns und die Handys sind auch tabu für den anderen, die sind beide nicht gesperrt und wir nehmen die auch schon mal gegenseitig zum telefonieren oder surfen, aber nicht zum schnüffeln. Lediglich Prozent der Befragten geben an, einen positiven Effekt in der Nutzung der mobilen Geräte zu sehen.
Also mein Partner kennt keines meiner Passwörter, weder fürs Handy noch für social media. Wir sind Erst frisch zusammen gekommen. Eifersucht spielt da die größte Rolle. Bei uns gab es noch keine. Entweder auf Dritte, die der Partner in seinem Adressbuch.
Man schreibt dem Partner etwas Liebes oder stellt eine Frage und es kommt eeeewig nichts zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.