Freitag, 28. Juli 2017

Allein mit baby zuhause

Den ganzen Tag nur mit Baby – was für manche Mütter himmlisch klingt, ist für andere eher unheimlich. Denn es kann auch ganz schön schwierig sein, immer nur an das Kind zu denken. Schlafende Babys mal kurz allein zu Hause lassen - ist das okay? Oder völlig unverantwortlich?


Wir haben die wichtigsten Fakten für Dich zusammengestellt. Irgendwann ist jeder Vater das erste mal allein mit seinem Baby zu Hause.

Für viele Väter eine Herausforderung, vor der sie Respekt haben. Selbstbewusstsein hilft. Aber Babys haben keinen Rhythmus, sagt Corina Meding. Die Familienhebamme kennt die Nöte junger Mütter. Babys wollen trinken, wenn sie hungrig sin Durst haben oder einfach ein bisschen Nähe brauchen.


Für Mütter, die nicht so gern in Café oder U-Bahn stillen, wird das manchmal zum Problem. Einige bleiben lieber gleich zu Hause. Doch ab welchem Alter kann und darf man ein Kind überhaupt.


Sie traut sich nicht hinaus, sie lädt keinen Besuch zu sich ein.

Sie ist froh über die Termine der Hebamme, sehnt sie vielleicht sogar herbei. Denn auch wenn die Zeit des Wochenbetts eine Schonzeit ist, ist sie eigentlich keine einsame Zeit. Das fängt bereits im Kreißsaal an, wo der Papa das Baby gleich nach der Geburt auf den Arm nehmen und mit ihm kuscheln kann. Das Baby muss es gewohnt sein, ebenso vom Papa getragen und berührt zu werden wie von der Mama“, sagt Hebamme Christel Döring. Zwar kann der Papa das Baby nicht stillen, aber er kann ihm das Fläschchen geben.


Heiße Kontakte und aufregende Abenteuer findest du hier. Jetzt gratis anmelden! Hier findest du Frauen und Männer aus deiner Umgebung.


Wenn du es das erste Mal alleine zu Hause lässt, wird es nicht einfach sein. Du muss viel Mut haben. Widerstehe dem Drang, dir eine pessimistische Vorstellung davon zu machen, was passieren könnte.


Dein Kind alleine zu Hause zu lassen, kann als Teil ihrer Erziehung angesehen werden. Es wird ihm dabei helfen, auch größere Verantwortungen. Getroffen wird sich reihum zu Hause , oft stellt aber auch die Kirchengemeinde einen Raum zur Verfügung. Mama und Baby gemeinsam aktiv Ist dir reine Geselligkeit zu wenig, sind Mitmach-Angebote ideal, wie Pikler-, DELFI- oder PEKIP-Gruppen, Babygymnastik oder -massage, Musikkurse für Babys und Babyschwimmen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie aufgeregt ich bin.


Unter der Woche kommt. Ich finde es unverantwortllich, ein Baby allein zu Hause zu lassen.

Seien es auch nur Minuten oder gar mehr (Minuten!!!). Ich muss schmunzeln und nimm mir das nicht übel :) Gar nicht habe ich das geschafft. Alleine mit Baby - wie schafft ihr das? Ich hatte, entschuldige, Kotze auf dem Tshirt, kam zu spät und mein Kind schrie und ich kam mir unfähig vor weil ich es nicht beruhigen konnte. Zudem hatten wir Minuten Anfahrt.


Re: Eltern alleine Urlaub, Baby zuhause ? Antwort von snille - 10. Wenn wir eine Oma hätten, die uns unseren Kleinen mal ´ne Woche abnimmt würden wir ganz sicher ein paar Tage nur zu zweit verreisen. Babies allein zuhause lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts