Dienstag, 17. März 2020

Zalando paket nicht erhalten

Sobald Zalando Ihr Paket auf den Weg gebracht hat, erhalten Sie eine Mail von dem Online-Shop. Darin erfahren Sie, wann Ihr Zalando-Päckchen an DHL weitergeleitet wurde und wann es voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird. Das Wichtigste in dem Kontext ist die Paketverfolgungsnummer, die Ihnen der Online-Shop in der Mail mitteilt. Mein Paket hätte längst da sein sollen!


Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten. Es tut uns lei falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Sind die bestellten Artikel unversehrt?


Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Ich sollte eigentlich heute mein Zalando Paket erhalten. Laut der Verfolgungsnummer wurde das Paket zugestellt.


Ich habe überall geschaut, aber das Paket ist nirgends.

Im Briefkasten hätte es sowieso keinen Platz. Also kann der Postbote dies nur irgendwo hingestellt haben. Jedoch finde ich es nicht. Weder ist es vor dem Gebäude, noch vor. Die Tasche fand ich aber nichts so toll diese war mir von der Größe zu groß deswegen habe ich sie zurück geschickt.


Da viele Zalando Partner-Artikel direkt von unseren Partnern versendet werden, erhältst du diese Artikel in einer separaten Lieferung. Paket informieren wir dich per Versandbestätigung. Darüber kannst du deine Sendungen auch verfolgen. Auslandspakete werden oft bei regionalen Zollämtern hinterlegt und müssen dort vom Empfänger abgeholt werden.


Erhält der Empfänger den Zoll-Abholbrief nicht rechtzeitig (oder gar nicht), wird das Paket vom Zoll an Deutsche Post DHL zurückgegeben. Simons (34) online bestellte Artikel sind nie bei ihm angekommen. Bestellte Ware nicht erhalten – wer haftet? Das Lieferunternehmen sagt, das Paket sei ausgeliefert worden. Bitte entschuldige die Wartezeit!


Der Verkäufer muss dann den Kaufpreis zurückzahlen.

Mehr Infos zu diesem Vorgehen im Blog bei arag. Erhalten Sie nach etwa einer Woche noch keine E-Mail-Bestätigung von Zalando, kontaktieren Sie den Kundenservice und fragen Sie nach. Wie beim Einkauf im Laden muss die Ware beim Zurücksenden natürlich in einwandfreiem Zustand sein. Ich musste den Artikel sogar mit einer anderen Zalando tüte zurückschicken da das Paket beschädigt war. Auch habe ich ein Paket erhalten was von der Post Nachverpackt werden musste also wer weiß was da passiert ist.


Jedes Unternehmen sollte die Sendungsnummer der Retoure wissen. Ist mir bei Zalando auch schon passiert. Habe da angerufen, mir die Sendungsnummer geben lassen und dann die Dame gebeten, die Nummer in die Sendungsverfolgung einzugeben.


Schwupps, da war das Paket irgendwo bei denen im Wareneingang verschollen. Bei der Retoure bietet Zalando dann zwei verschiedene Wege an. Entweder gibt man das Paket bei der Post ab, oder man bringt es zu einem Hermes Paketshop. Das gilt übrigens auch bei einer Zalando.


Innerhalb von Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel und originalverschlossene Beauty-Produkte kostenfrei wieder an uns zurückschicken. Den Kaufbetrag erstatten wir dir innerhalb von Tagen nach Erhalt deines Pakets. Wenn ein Paket erst vor bis Tagen zugestellt wurde, erinnert sich der Zusteller vermutlich noch daran, wo er das Paket abgegeben hat.


Rufen Sie bei der Paketdienst-Zentrale an und bitten darum, dass der Zusteller entsprechend befragt wird. Je schneller, desto besser. Das zeigt das Extrembeispiel eines leeren Pakets: Wer ein leeres Paket entgegennimmt, was er erst beim späteren Auspacken erfährt, erklärt damit sicher nicht, dass er die Lieferung als Erfüllung des Kaufvertrages akzeptiert. Rücksendung - Schritt für Schritt. Anders sieht es hingegen aus, wenn der Käufer die Ware zeitnah auspackt und sich verhältnismäßig lange nicht beim Händler über fehlende Artikel beschwert.


So nun Kamm vor ein paar Tagen eine Mahnung mit der Forderung ich solle doch bitte die 300€ bezahlen. Ich also Online nachgeschaut. Bei Neckermann erstmal viel mir auf das sie das Geld zwar erhalten haben aber nicht von den 300€ abgezogen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts