Dienstag, 24. November 2015

Antwort auf schluss machen

Dauerstreit, verschwundene Liebe, Probleme beim Sex oder gar Gewalt? Und ich habe einfach Angst davor, weil ich nicht NICHT antworten kann auf Anrufe etc. Es ist immer nur alles OK, wenn es nach.


Ist die Liebe vergangen, kann eine Partnerschaft in die Brüche gehen. Welche Punkte beim Beenden einer Beziehung wichtig sin lesen Sie hier.

Ich finde, dass du auf dein herz hören sollst und wenn du kein gutes gefühl hast dann mach schluss wenn du dir jedoch denkst, dass du es probieren willst dann mach das. Ich würde mal mit deinem freund reden wie wer sich das dann vorstellt wenn ihr zusammenwohnt und was daran besser sein soll? Er tut mir unheimlich lei immer, wenn ich meine Sachen packe und gehen will, denke ich dran, was er macht , wenn er heimkommt und ich bin nicht mehr da. Es gibt sogar noch eine dritte Möglichkeit: Man macht nichts, bleibt passiv, arrangiert sich mit der schlechten Situation und verzichtet auf eine erfüllte Partnerschaft.


Und wenn das wirklich nicht geht dann mindestens per Telefon. Die meisten der genannten Ängste sind nämlich unbegründet bzw. Du gewisse Unannehmlichkeiten einer Trennung in Kauf nehmen – an schmerzhaften Situationen führt nunmal kein Weg vorbei.

Und: Man macht es dem Ex nicht unbedingt leichter, wenn man die Beziehungen zu Freunden oder Familie sehr intensiv weiter pflegt. Also: Abwägen, wie wichtig regelmäßige Telefonate mit der Ex-Schwiegermutter wirklich sind – und dann vielleicht einen Mittelweg finden. In diesem Artikel erfahren Sie wie Sie sich rücksichtsvoll trennen können ohne den Partner zu stark zu verletzen.


Wenn dir diese Situationen bekannt vorkommen, ist es besser, die Bremse zu ziehen: 1. Ihr streitet euch schon in der Öffentlichkeit. Ja, JEDES Paar streitet, aber normalerweise passiert das hinter geschlossenen Türen, im Privaten. Meist ist die Antwort klar und eindeutig.


Wenn man gar nicht mehr reagiert, wird man als kalt und lieblos beschimpft. Und mein Favorit: Wenn man freundlich und interessiert fragt, was genau denn so schlimm war, um es besser zu machen , kommt statt einer echten Antwort so etwas wie „Wenn du das nicht selbst weißt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ehrlichkeit und Offenheit tut weh, aber man hat die Chance das der Schmerz schneller heilt. Wenn sie sich aber an ein paar der hier besprochenen Regel halten, können Sie die Trennung für beide Seiten angenehmer gestalten.


Auch ist der respektvolle Umgang in dieser Situation unheimlich wichtig, denn schließlich haben Sie die Person ja auch mal geliebt. Ich denke, dass niemand diese Möglichkeit wirklich in Erwägung zieht, habe da aber schon andere Geschichten gehört. Antwort, man bezieht äußere Ereignisse auf sich.


Nicht zu antworten ist eher egoistisch, man handelt im Eigeninteresse, z. Teil 1: Die Trennung Und wenn er nicht der Richtige ist?

Man hat Angst, den Anderen zu. War auch schon bei einer Therapeutin und sie ist der Meinung es kommt durch den Job. Fühle mich da nicht mehr so wohl und hab keinen Bock da hin zu gehen, wegen einigen Kollegen. Nun Sie meinte, dass ich eine Verhaltenstherapie machen soll und dass es bestimmt helfen wird.


Ich sehe positiv in die Zukunft und will es schaffen. Schlussmachen ist nie leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts