Dienstag, 2. August 2016

Monetäre ziele

In der Betriebswirtschaft gleichen Ziele nicht denen im alltäglichen Leben. Hierbei werden die Ziele nämlich nochmals unterteilt nach ihrer Art. So gibt es mehrere unterschiedliche Kriterien, in die sich die Ziele einordnen lassen.


Es kommt dabei hauptsächlich darauf an, wie die Ziele beeinflusst werden beziehungsweise wer die Ziele vorgibt. Monetäre Ziele : werden primär in Geldeinheiten dargestellt, z. Gewinn, Umsatz, Liquidität und Finanzierung.

Nicht (direkt) monetäre Ziele: =bonitäre Ziele, sind nicht in Geldeinheiten ausgedrückt, können wirtschaftliche, soziale oder ökologische Ziele sein. Marktleistungsziele wie Umsatzsteigerung, Ertragssteigerung, Kostensenkung. Das ist logischerweise das wichtigste monetäre Ziel , denn sonst kann kein Unternehmen auf Dauer überleben. Ein anderes monetäres Ziel könnte aber z. Unternehmenswert zu steigern und so Anteilseignern Wertsteigerungen zu ermöglichen, oder auch bestimmte Umsatzziele innerhalb vorgegebener Zeiträume. Ziel der monetären Anreize Dabei geht man bei einem monetären Anreizsystem davon aus, dass obligatorisch ein Vertrag getroffen wir in dem das fixe Gehalt, sowie Sozial- und Nebenleistungen festgehalten werden.


BWL: handelt es sich um Monetäre - oder nicht Monetäre-Ziele ? Hallo, ich habe eine Aufgabe in BWL bekommen verstehe diese aber nicht. Erstens wollte ich noch fragen was der Unterschied zwischen monetär und nicht- monetär ist.

Das Unternehmen strebt in der Regel nach Gewinnmaximierung. Ziele = alle anderen Ziele , die nichts mit Geld zu tun haben. Was denkst Du über Menschen die in jeder. Gab es unter Hitler ein Wirtschaftswunder? Leistung muß sich wieder lohnen?


Wörterbuch der deutschen Sprache. Was ist wenn die Börsenkurse fallen? Bis zu 1€ Bonus warten auf Sie! Tagesgeld Zinsen sichern!


Es sind zum Beispiel Liquiditätsverbesserungen, Kreditwürdigkeit und Gewinnsteigerung gemeint. Die Zielsetzung befasst sich u. Maximierung der Deckungsbeiträge und er Erzielung hoher Gewinne innerhalb einer wirtschaftsperiode. Nicht- monetäre Ziele Nicht monetäre Ziele – Unabhängigkeit, gutes Image im sozialen Umfeld bei Mitarbeitern, Lieferanten und Einwohnern, ebenso bei Gästen, sichere Arbeitsplätze, gepflegtes Unternehmen, auch als Stakeholder value bezeichnet.


Ich für meinen Teil werfe daher nochmal die provokante These in den Raum, dass alle Ziele monetär sind. Meines Erachtens gibt es kein Unternehmen, das nicht- monetäre Ziele verfolgt. Ich unterscheide nur zwischen langfristig und kurzfristig monetären Zielen. Sag uns Deine Meinung zu Repetico oder stelle uns Deine Fragen!


Wenn Du über ein Problem berichtest, füge bitte so viele Details wie möglich.

Fisher sah einen engen Zusammenhang zwischen dem monetären und dem realen Bereich einer Volkswirtschaft. Die frühen Arbeiten Friedmans auf dem Gebiet der Konsumtheorie führten schließlich zu einer grundlegenden Kritik an der keynesianischen Konsumfunktion. Friedman kritisierte eine angeblich ungerechtfertigte Fixierung auf das laufende.


Zur Erreichung eines Ziels ist es wichtig die Ausgangslage richtig zu analysieren und die geeigneten Maßnahmen mit den richtigen Methoden zu ergreifen. Keine Methode alleine führt zum Ziel und bei der Anwendung der Methoden sollte man wissen wie sie funktionieren und was man damit erreichen kann. Nur bei genauer Kenntnis der Methoden und.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts