Mittwoch, 8. Februar 2017

Gelebte spiritualität im alltag

Mit dieser Erkenntnis sollten wir nun eigentlich glücklich sein und mit Leichtigkeit unser Leben gestalten. Sie möchten aber weder eine Heilerausbildung noch andere Kurse im Geistigen Heilen ben, bei denen es auch darum heilerisch geht mit anderen Menschen zu arbeiten. Mit Hilfe von kleinen, einfachen Übungen werden wir diese Fähigkeit vertiefen, fördern und ausweiten.


Als Heiler, Botschafter, Berater. Fällt es dir manchmal schwer einen guten Umgang mit negativen Emotionen zu finden.

Ich habe mir gerade in der letzten Zeit wieder meine Gedanken darüber gemacht. Angst davor als Außenseiter dazustehen? Meditation oder Bücherlektüre. Ein neuer, wirklich gelebter Weg hingegen drängt sich meist erst nach irgendeiner Krise auf.


Im Einklang mit allen Helden der großen. Du kannst mitten am Picadilly Circus die Stille in dir hören. Oder in der Wüste sein und deinem inneren Lärm begegnen.


Wir sind alle sehr gut in der rein weltlichen Welt angekommen.

Spiritualität gehört für mich nicht in ein Kloster, sie ist Teil meines Lebens. Hierzu müssen wir prüfen, was der Mensch bisher falsch macht, um genau das zu verhindern. Der Mensch unterscheidet leider grundsätzlich sehr gern. Es werden Werkzeuge zur Verfügung gestellt, die den Umgang mit uns und mit anderen erleichtern und die uns letztendlich erlauben, mit uns selbst im Frieden zu sein.


Selbst Ver(antwort)ung - die Antwort im Selbst zu erfahren - ist mit eines unserer Ziele. Mir hat es gleich gefallen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich am besten von meinen eigenen Erfahrungen e. Dazu bedarf es einer geistlichen Ordnung und geistlicher Hilfen. Sie gewinnt ihr Profil in den Entwicklungsprozessen, die an unserem jeweiligen Lebensort in Gang kommen, an den Stationen der Geschichte unseres Weges mit Gott.


Bei Klara waren es diese vier Orte. SiA“ ist ein geistlicher Übungsweg. Alltag , - die Weltverantwortung. Insofern ein wichtiges, wunderbares. Es ist die Einladung, einen inneren Weg zu gehen zur Quelle dessen, was du wirklich bist.


Dieser Weg kann so viele unterschiedliche Formen haben wie es Menschen gibt. Viele Wege, eine Sehnsucht, ein Ziel. Die Gemeinschaft im modernen Kloster Gut Saunstorf - Ort der Stille bietet einen.

Achtsamkeit und Würde fehlt überall. Im Großen wie im Kleinen. Aber das ist nicht der Fall! Gehe deinen indiviuellen spirituellen Pfad mit der Unterstützung und Verbindung anderer.


Lass uns alle ein Stück heiler werden – durch bestärkendes Miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts