Sonntag, 19. Februar 2017

Pommernenten brut

Pommernenten brut

Auch sie haben für die Nacht und zum Schutz vor dem Fuchs einen festen Stall. Ansonsten dürfen sie sich frei bewegen. Die Pommernente stammt ihrem Namen nach aus Vorpommern.


Sie wurde damals aus einem schweren Landentenschlag gezüchtet. Wissenscommunity von stern. Hier können Sie Fragen stellen und beantworten. Sie sind aus einheimischen Enten entstanden und gelten als die älteste Entenrasse Deutschlands, während die Flugenten aus Südamerika kommen.


Pommernenten sind keine andere Rasse als Flugenten, sondern eine andere Art. Bin sehr gespannt, wie sie schmecken, ich bekomme die Haut von den Flugenten nie so knusprig und gleichzeitig füllig, wie ich es gerne möchte – vielleicht klappt es bei dieser Art besser? Ich habe sie mir zugelegt, weil ich eine besondere, alte, seltene, hübsche und robuste Ente wollte - und die hab ich ja auch bekommen. Und irgendwie hab ich angenommen, dass so eine naturbelassene Rasse selbstverständlich brütet - und gelesen hab ichs auch.


Die Erpel haben eine Erpellocke, einen gelben Schnabel und ein Gewicht von ca. Die Ente hat einen sehr sehr dunklen. Die Legeleistung der Pommernente ist beachtlich. Eier im Jahr sind durchaus möglich, wobei die Eier ca.


Auch selbst mehrjährige Enten bringen noch gute Leistungen und ziehen kurz vor Mauserbeginn im Sommer oft noch zuverlässig eine Brut auf. Die leise schnatternden Enten sind. Die Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e. Verkaufe eine blaue Pommernente (Weiblich ) auf einer Ausstellung wurde sie mit Punkte bewertet. Riesenauswahl an Markenqualität.


Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach. Hier spielt die Temperatur des Eies eine große Rolle.


Bay hat alles für Sie! Wenn während der Brut ein Defekt des Eies vorliegt und dadurch anfängt zu faulen, stoßen oder tragen meine Enten ihre jeweiligen Eier aus dem Nest. Sehr oft tragen sie die faulen Eier zum Wasser und lassen. Ich persönlich glaube zwar, dass es mehr als die bei angeführten 1Tiere deutschlandweit gibt – vielleicht eher um die 50 wie die GEH angibt.


Kg und kann bis zu 1Eier legen. Auffallend ist bei beiden Farbschlägen der weiße Latz auf der Brust und am Vorderhals. Ihr müsst einen Steckbrief über große oder kleine Enten schreiben, z. Dafür findet Ihr alles was man so braucht in.


Wenn es auch nicht mehr so spannend ist, wie beim ersten Mal, schlüpfende Kücken sind wirklich zu süss. Schade, dass sie so schnell wachsen. Ich finde es sehr schwierig, dir auf deine Frage eine womöglich sogar hilfreiche Antwort zu geben, weil die Frage für mich viel zu allgemein gehalten ist. Zudem bin ich kein Züchter, kenne mich mit dem Standard nur bedingt aus und halte und vermehre meine Enten rein für den.


Pommernenten brut

Inzwischen hat sich unsere SV Aktion zu einem sehr werbewirksamen Mittel für die auserwählten Rassen erwiesen. Niemand wird auch nur einen Augenblick daran zweifeln, dass es sich hier um die älteste Entenrasse deutscher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts